Spielberichte

SC Reisenberg rehabilitiert sich! Heim-Sieg gegen Sommerein!

Der SC Reisenberg zeigt nach der 1. Klasse Ost-Schlappe gegen Hof wieder eine entsprechende Leistung und punktet gegen den starken SC Sommerein. Die Hausherren setzten sich mit 2:1 durch. Trainingslager buchen. 

17 Minuten sah alles nach einem perfekten Einstand für Interims-Trainer Ugur Arslan aus. Der sportlicher Leiter des SC Sommerein nahm für den zurückgetretenen Ernst Horvath auf der Bank Platz. Dort sah er einen starken SC Sommerein. Die Gäste kurbelten, spielten druckvoll und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten. Doch erst traf Danilo Siljic nur die Latte, dann scheiterte auch Manuel Gotschy am Aluminium. Erst als Keeper Christian Hums einen Flankenball falsch berechnete und David Weiss zu Reisenberger Führung einschoss, wendete sich das Blatt. Plötzlich waren die Gastgeber ebenbürtig, doch echte Hochkaräter blieben Mangelware.

Hofbauer erzielt Entscheidung

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Sommerein wurde minütlich offensiver, doch die einzige Konter-Chance ließ Rene Orthofer aus kurzer Distanz aus. Dann schepperte es doch noch hinter Christian Hums, als Nico Hofbauer einen Querpass von Michael Richter verwertete. Sommerein packte die Brechstange aus, mehr als das 2:1 glückte nicht mehr. "Wir haben am Ende ein Rückzugsgefecht durchgeführt und haben den Sieg über die Zeit gebracht", so Obmann Franz Richter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.