Spielberichte

Schneider-Elf schnappt sich Winterkrone! FK Hainburg schlägt SC Himberg

Der FK Hainburg ist Herbstmeister in der 1. Klasse Ost. Die Schneider-Elf blieb beim Spiel gegen den SC Himberg zum 13. Mal in Folge ungeschlagen und ist in der letzten Runde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Für die Gäste war es dagegen eine kalte Dusche zum Saisonausklang. Trainingslager buchen.

 

Die Auftaktpartie verlor der FK Hainburg gegen den SC Leopoldsdorf. Danach ließ die Schneider-Elf 13. Mal in Folge nichts anbrennen. Der 2:0-Erfolg gegen den SC Himberg war der Schlusspunkt einer makellosen Meisterschaft. "Wir hatten zuletzt immer wieder das Glück auf unserer Seite. Auch die Energie meiner Spieler war aufgrund vieler kleiner Verletzungen oft nicht am Höhepunkt", so Coach Hannes Schneider. Dennoch: "Der Titel ist Belohnung für unsere kontinuierliche Arbeit. Ersatzgeschwächte Himberger konnten trotz guter Leistung den Punkterückstand auf den Leader nicht mehr reduzieren.

Pemmer mit Super-Reflexen

Dabei hatten die Gästen zum Start die besseren Möglichkeiten. Nach einem Zeiner-Corner sprang ein Pult von drei Kickern hoch und die Kugel klatschte auf die Latte. Danach nahm das Offensivfeuerwerk minütlich ab. Hainburg kam dagegen immer besser in die Partie. Doch jetzt hielt Himbergs Goalie Thomas Pemmer seine Elf mit Super-Paraden im Spiel: Einen Kopfball von Mustafa Emirhasan hexte er aus dem Netz. Danach war Erdem Yilidirim mit einem Schuss nicht erfolgreich. Und auch der aufgerückte Florian Feichtinger ging zwei Mal leer aus. "Hier hätte ich auch den einen oder anderen Elfer-Pfiff erwartet", so Schneider.

Feichtinger sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel war es aber soweit: Manuel Brunnthaler setzte sich auf der Seite durch, tanzte zwei Himberger aus, Doppelpass mit Marek Ondrik und schon stand es 1:0. Himberg versuchte sich zu wehren, wurde aber nur durch Zeiner-Standards gefährlich. Als die Gäste ihre Viererkette auflösten, kassierten sie den vorentscheidenden 2:0-Gegentreffer. Florian Feichtinger war dabei nach einer Ecke erfolgreich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.