Spielberichte

Später Ausgleich - Hainburg holt in Wampersdorf noch einen Punkt

USC Wampersdorf
FK Hainburg

Am Sonntag traf USC Wampersdorf in der 1. Klasse Ost auf FK Hainburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften gewann Hainburg 2:1. Igor Knezevic ist Schiedsrichter der Begegnung, an der Linie wird er unterstützt von Patrick Schönleitner.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit gibt es für beide Teams vor 150 Zuschauern nichts zu bejubeln, es bleibt vorerst beim Spielstand von 0:0. Der Tabellenführer startet gut in die Begegnung, bei mehreren Offensivaktionen taucht Manuel Brunnthaler auf der Seite gefährlich vor dem Tor auf, doch die Situationen bleiben ungenützt. Wampersdorf steht in der Anfangsphase hinten kompakt und versucht mit langen Bällen auf die Spitze zum Erfolg zu kommen.

Auf diese Weise erarbeiten sich die Hausherren auch ihre beste Möglichkeit in Hälfte 1, Armin Szivatz taucht gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auf, doch Schlussmann Thomas Wieninger kann parieren. In der Folge geht auf beiden Seiten offensiv nicht mehr viel, nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Igor Knezevic beide Teams in die Kabinen.

Später Ausgleich

Hainburg stellt in der zweiten Hälfte das System um und versucht den Druck auf die gegnerische Mannschaft zu erhöhen. Spielerisch erwischen die Gäste nicht ihren besten Tag, auf der anderen Seite hält Wampersdorf weiter gut dagegen.

Nach 66 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Armin Szivatz trifft zum 1:0, nach einem Corner von Wampersdorf ist er an der 2. Stange zur Stelle und netzt überlegt ein. Die Heimelf steht in der Folge tief und will mit schnellen Gegenstößen das Match entscheiden, Hainburg probiert es mit der Brechstange, hat damit aber zunächst keinen Erfolg.

Hainburgs Kapitän Florian Feichtinger verletzt sich zudem bei einem Zusammenstoß mit dem heimischen Goalie schwer im Gesicht, beendet aber das Spiel. In der Schlussphase gelingt den Gästen doch noch der Ausgleich, Manuel Brunnthaler versenkt das runde Leder nach Vorlage von Philip Loitsch im Eckigen - neuer Spielstand nach 90 Minuten: 1:1. Wampersdorf hat in der 95. Minute die große Chance auf den Siegestreffer, nach einem Fehlpass wird der Gästegoalie überhoben, läuft aber noch einmal zurück und bugsiert das Leder gerade noch ins Out. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Johannes Schneider (Trainer Hainburg): "Es war ein typisches Auftaktspiel, wir haben versucht das Spiel zu machen, Wampersdorf ist hinten gut gestanden. Spielerisch war es von uns noch zu wenig, ein Punkt zum Auftakt bei einem sehr unangenehmen Gegner ist für uns aber in Ordnung."

 

USC Wampersdorf - FK Hainburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.