Spielberichte

Bojan Macuzic mit Doppelpack - Schwadorf gewinnt in Sommerein

SC Sommerein
ASK Schwadorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SC Sommerein in der 17. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellenzehnten ASK Schwadorf 1936. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:0 Erfolg für Sommerein. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Michael Nemetz, der an den Seiten von Peter Sordje und Christoph Fehrle unterstützt wird.


Patrick Pazderka bringt SC Sommerein früh in Front

SC Sommerein spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 6 drückt Patrick Pazderka nach einem Corner den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Schwadorf zeigt sich vom frühen Rückstand aber nur kurz geschockt und bekommt das Spiel in der Folge in den Griff.

Die Gäste waren in der ersten Hälfte spielerisch um den Tick stärker, Sommerein sucht zwar auch den Weg in die Offensive, die Gäste lassen hinten aber nur relativ wenig zu. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Bojan Macuzic seinen Meister, der nach einer schönen Aktion gekonnt auf 1:1 stellt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schwadorf dreht Spiel - Anschlusstreffer kommt zu spät

Im zweiten Durchgang hat Schwadorf die Begegnung unter Kontrolle und geht nach einer Stunde erstmals in Führung. Bojan Macuzic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 59 zum 1:2, das Tor ist ein Spiegelbild seines ersten Treffers.

Tomislav Kovacevic zeigt in der 79. Minute seine Qualitäten bei Standards und stellt durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern auf 1:3. Sommerein versucht danach noch einmal heranzukommen, in Minute 86 nützt Timucin Arslan einen Fehler des gegnerischen Schlussmannes und verkürzt auf 2:3. In den Schlussminuten werfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, Schwadorfs Abwehr lässt sich aber nicht mehr knacken. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schwadorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Khopp (Trainer Schwadorf): "Wir sind relativ früh in Rückstand geraten, hatten danach das Spiel aber im Griff und glichen noch vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang haben wir die Begegnung kontrolliert und zogen auf 3:1 davon. Der Gegner war zumeist nur aus Eckbällen gefährlich, wir haben aber den Sieg festgehalten und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

 

SC Sommerein - ASK Schwadorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.