Spielberichte

Doppelpack von Fabian Lenz - Fischamend dreht Begegnung gegen Perchtoldsdorf

ATSV Fischamend
SC Perchtoldsdorf

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenelfte ATSV Fischamend in der 17. Runde den Tabellenneunten SC Perchtoldsdorf. Im letzten direkten Duelle trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungiert Christopher Kotsch, der an der Seite von Zoltan Bertha unterstützt wird, die rund 70 Zuschauer sehen eine stark auftretende Heimelf.


Perchtoldsdorf trifft Mitte der ersten Hälfte

Fischamend kommt besser aus den Kabinen, die Heimelf versucht von Beginn weg Druck zu machen. Perchtoldsdorf steht in der Defensive kompakt und will durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen, dies gelingt zu Beginn aber nur selten.

Die Hausherren haben im ersten Durchgang ein Chancenplus zu verzeichnen, Fischamend hat mehrere sehr gute Eischussmöglichkeiten, lässt diese aber liegen. Dies rächt sich Mitte der ersten Hälfte, in Minute 32 startet Sasa Petrovic alleine auf das gegnerische Tor und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen, Fischamend reklamiert vergeblich Abseits. Mit diesem Spielstand geht es schließlich in die Kabinen.

Fischamend wandelt Überlegenheit in Tore um

Die Heimelf startet blitzartig in die zweite Hälfte, in Minute 47 setzt sich Fabian Lenz auf der rechten Seite durch, behält die Nerven und schlenzt das Leder wunderschön zum 1:1 in die Maschen. Die Gäste versuchen in der Folge durch Konter für Gefahr zu sorgen, Perchtoldsdorf kann aber nicht wirklich zulegen

Eine Viertelstunde vor Schluss dreht Fischamend das Match komplett, Fabian Lenz verwertet, nach schönem Pass von Erkan Oezmen an die 2. Stange, in Minute 74 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 81. Minute findet der gegnerische Tormann in Erkan Oezmen seinen Meister, der nach einer Drehung gekonnt auf 3:1 stellt, damit für den Endstand sorgt.

Stimme zum Spiel:

Johannes Bejvl (Trainer Fischamend): "Wir waren heute spielerisch überlegen, haben aber unsere Chancen zunächst nicht fertig gespielt. Der Tormann von Perchtoldsdorf hat in der ersten Hälfte einige Chancen zunichtegemacht, nach der Pause haben wir aber getroffen, brav gespielt und verdient gewonnen."

 

ATSV Fischamend - SC Perchtoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.