Spielberichte

Hainburg dreht kampfbetonte Partie in Breitenfurt

SK Breitenfurt
FK Hainburg

Vor heimischer Kulisse traf der SK Breitenfurt in der 18. Runde der 1. Klasse Ost auf FK Hainburg. Für die Gäste ging es in dieser Begegnung darum, mit einem vollen Erfolg im Rennen um den Titel wichtige Punkte zu sammeln. Breitenfurt könnt mit einem Sieg weiter nach vorne in der Tabelle vordringen.


Hainburg zu Beginn mit guten Chancen

Die Gäste starten sehr gut in die Begegnung und haben bereits nach zwei Minuten die erste 100%ige Chance auf die Führung, nach einer Flanke gerät der Abschluss aber aus wenigen Metern über das Tor. Hainburg bestimmt danach die Anfangsphase und kommt zu mehreren Einschussmöglichkeiten, die nicht genutzt werden.

Mitte der ersten Hälfte kommt auch der Gastgeber auf und ist in dieser Phase die bessere Mannschaft, kann daraus aber kein Kapital schlagen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger, Tore sehen die rund 120 Zuschauer bis zur Halbzeit keine.

Manuel Brunnthaler erzielt Siegtor und lässt Gästefans jubeln

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste weiter nach vorne, den ersten Treffer erzielt allerdings Breitenfurt. Nach einem Standard der Gäste starten die Hausherren einen Gegenangriff, Fabian Müller setzt sich im 1gegen1 durch und bringt nach 53 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 unter.

Hainburg weiß Mitte des zweiten Durchganges aber eine Antwort, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft von Breitenfurt bleibt Patrik Jelovic vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 67. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kann Hainburg schließlich die Begegnung komplett drehen, Manuel Brunnthaler zeigt nach 77 Minuten nach einer schönen Flanke keine Nerven und stellt auf 1:2. Die Hausherren schwächen sich in den Schlussminuten doppelt, in der 86. Minute sehen Lukas Hueckel und Robert Schindler die gelb-rote Karte. Danach pfeift die Unparteiische das Spiel ab und Hainburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Johannes Schneider (Trainer Hainburg): "Wir haben gut begonnen und hatten bis zur Halbzeit einige Chancen auf die Führung, da hätten wir zumindest ein Tor machen müssen. Nach dem Seitenwechsel haben wir weiter nach vorne gespielt und das Match auch gedreht. Der Gegner hat meiner Meinung nach sehr hart gespielt, da hätte die Schiedsrichterin schon früher eingreifen müssen."

 

SK Breitenfurt - FK Hainburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.