Spielberichte

Wampersdorf bringt knappen Vorsprung gegen Velm über die Zeit

USC Wampersdorf
FSV Velm

In der 1. Klasse Ost war am Sonntag  USC Wampersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit FSV Velm zu tun. Wampersdorf war mäßig in die Rückrunde gestartet und sammelte erst einen Zähler, Velm überwinterte an der letzten Stelle und wartet immer noch auf den ersten vollen Erfolg.

 


Markus Lanmueller bringt USC Wampersdorf früh in Front

USC Wampersdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Heimelf spielt einen schönen Angriff über die Mitte, Markus Lanmüller bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 14. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Wampersdorf hat danach mehrere Chancen gleich nachzulegen, es dauert aber noch eine Viertelstunde, ehe die Hausherren den Vorsprung ausbauen können. Wampersdorfs Goalgetter wird im Strafraum zu Fall gebracht, nach 29 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Darius Sasarman trifft vom Elfmeterpunkt zum 2:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Velm in Minute 32 postwendend zurück und stellt durch Daniel Gutdeutsch auf 1:2 aus der Sicht der Gäste. Die letzten Minuten bis zur Pause verlaufen turbulent, beide Mannschaften kommen zu guten Chancen auf einen weiteren Treffer. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Nayim Kazanci einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heimelf feiert ersten Frühjahressieg

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung weiter offen, Velm versucht noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Heimelf prüft mehrmals die Standfestigkeit der gegnerischen Torstangen, hat im Abschluss in Hälfte 2 aber kein Glück. 

Rund 150 Zuschauer sehen schließlich ein eher mäßiges Match, Velm kann der Partie keine Wende mehr geben und Wampersdorf bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit. Nach 93 gespielten Minuten geht Wampersdorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Velm mit 2:1. Kommende Runde muss sich Wampersdorf gegen Hof/L. beweisen, Velm trifft auf Leopoldsdorf und hofft auf einen Sieg.

 

 

USC Wampersdorf - FSV Velm

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.