Spielberichte

Göttlesbrunn setzt Siegesserie fort - Klarer Sieg in Fischamend

ATSV Fischamend
SC Göttl. - Arb.

Am Freitag traf in der 21. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellenelfte ATSV Fischamend vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC Göttlesbrunn - Arbesthal. ATSV Fischamend verlor in Runde 20 mit 1:6 gegen Himberg, SC Göttlesbrunn - Arbesthal gewann 4:2 gegen ASK Erlaa. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Göttlesbrunn mit 0:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Peter Cabadaj stellt auf 1:0

Die Gäste haben die Anfangsphase unter Kontrolle, haben in den ersten 20 Minuten mehr Ballbesitz, werden dabei aber nur selten gefährlich. Göttlesbrunn kommt zu mehreren Corner-Situationen die nichts einbringen, der siebente Eckball führt aber zum 1:0 der Gäste. Im Anschluss an den Standard bleibt Peter Cabadaj vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 29. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1.

Fischamend versucht nach dem Gegentor dem Match eine Wende zu geben und deutet per Weitschuss Gefährlichkeit an, es bleibt aber zunächst bei der knappen Führung der Gäste. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Robert Luco Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Lukas Werner entscheidet Match mit Doppelpack

Nach der Pause versuchen sich die Hausherren aufzubäumen, nach vorne geht an diesem Abend aber nicht viel. Göttlesbrunn hat die Begehung im Griff und erhöht rasch nach Wiederbeginn. Nach einem Angriff über die linke Seite passen die Gäste scharf in die Gefahrenzone. Daraufhin nützt Lukas Werner in Minute 52 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. 

Der Offensivmann ist zehn Minuten später wieder erfolgreich, Göttlesbrunn greift über rechts an und spielt einen Stanglpass. Lukas Werner hat danach keine Schwierigkeiten und muss nach 63 Minuten nur mehr den Fuß zum 0:3 hinhalten. Das Spiel ist damit entschieden, die Gäste legen in der Schlussphase noch einmal nach. In Minute 89 setzt sich Marcel Wanhal im direkten Duell auf der linken Seite durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Göttlesbrunn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerald Ursprung (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir haben ganz gut begonnen und trafen nach einer Corner-Serie zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel konnten wir rasch nachlegen und feierten am Ende einen verdienten Sieg, der etwas zu hoch ausfiel."

 

ATSV Fischamend - SC Göttl. - Arb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.