Spielberichte

Erlaa stoppt Niederlagenserie - Klarer Sieg gegen Wampersdorf

ASK Erlaa
USC Wampersdorf

In der 21. Runde der 1. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenfünfzehnte ASK Erlaa und der Tabellenachte USC Wampersdorf. In der letzten Runde verlor ASK Erlaa mit 2:4 gegen SC Göttlesbrunn - Arbesthal. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Erlaa mit Blitzstart

Erlaa wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 8. Minute bewahrt Wassilios Inci mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Hausherren legen sofort nach und erhöhen nur wenige Augenblicke später. Nach 12 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Goekhan Ekinci trifft nach einem Freistoß von der Seite zum 2:0.

Die rasche Führung gibt der Heimelf Sicherheit, Wampersdorf versucht sich auf der anderen Seite ins Spiel zurück zu kämpfen und schafft Mitte des ersten Durchganges den Anschlusstreffer. Martin Hoffmann ist in Minute 21 nach einem Standard zur Stelle und trifft zum 2:1.

Die Begegnung ist damit wieder offen, Erlaa weiß aber noch vor der Pause eine Antwort und stellt den alten Vorsprung wieder her. Ahmed Hassan trifft in der 41. Minute zum 3:1 für Erlaa und lässt die Zuschauer jubeln. 

Heimelf lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel kontrollieren die Hausherren das Geschehen, Wampersdorf versucht dem Match eine Wende zu geben, kann aus den Angriffen aber kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite hat die Heimelf gute Chancen auf den vierten Treffer und legt kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde nach.

Ahmed Hassan startet aus abseitsverdächtiger Position allein Richtung gegnerischen Schlussmann, umspielt ihn noch und befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie zum 4:1. Erlaa spielt in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 78. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Peter Ehrenreich die gelb-rote Karte. Die Gäste können die numerische Überlegenheit aber nicht mehr nutzen, nach dem Schlusspfiff bejubelt Erlaa drei Punkte.

Stimme zum Spiel:

Walter Szloboda (Trainer Erlaa): "Das Match war auf jeden Fall erfolgreicher als die letzten Spiele, das früh 2:0 hat uns Sicherheit gegeben. Nach der Pause haben wir den Vorsprung trocken nach Hause gespielt."

 

ASK Erlaa - USC Wampersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.