Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Perchtoldsdorf sammelt gegen Hof drei wichtige Punkte

SC Perchtoldsdorf
SC Hof/L.

SC Perchtoldsdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SC Hof am Leithaberge und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Perchtoldsdorf mit 3:2 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Sebastian Mauritz trifft nach 25 Minuten

Die Heimelf erwischt vor 75 Zuschauern den besseren Start und kommt schon in der Anfangsphase zu gute Chancen, Sebastian Mauritz bringt dabei in einer Szene dreimal den Ball nicht am gegnerischen Schlussmann vorbei. Mitte der ersten Hälfte gelingt Perchtoldsdorf aber doch der Führungstreffer, nach einem Angriff über die rechte Seite wird der Ball schön in die Gefahrenzone gespielt, nach 25 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sebastian Mauritz schiebt zum 1:0 ein.

Die Hausherren sind auch danach das etwas stärkere Team, Hof wird allerdings auf der anderen Seite bei Standards gefährlich. Bis zur Pause kann keine der beiden Seiten ihre Chancen zu weiteren Treffer nutzen, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rascher Ausgleich - Heimelf gewinnt nach Doppelschlag

Hof kommt im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern, Franz Eichtinger trifft in der 48. Minute nach einem Eckball und abgefälschtem Abschluss zum 1:1 für SC Hof am Leithaberge und lässt die Zuschauer jubeln.

Perchtoldsdorf braucht danach einige Minuten um sich vom Schock des Ausgleichstreffers zu erholen, Hof ist in dieser Phase die bessere Mannschaft. Mitte der zweiten Halbzeit gehen die Gastgeber aber erneut in Führung, nach einem weiten Ausschuss der Heimelf kommt der Tormann der Gäste zu spät, in der 57. Minute bewahrt Boban Ilic vom Elfmeterpunkt die Nerven und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Wenige Augenblicke später biegt die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße ein, nach einem Standard kann der Gäste-Goalie kurz abwehren, Jaromir Kucera verwertet in Minute 63 im Nachschuss zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gäste versuchen danach dem Match noch eine Wende zu geben, Perchtoldsdorf ist bis zum Schlusspfiff aber die gefährlichere Mannschaft und hat noch Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen, am Ende bleibt es beim 3:1 Heimsieg der Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Anton Grubesic (Trainer Perchtoldsdorf): "Der Wind war in diesem Match ein Spielverderber, das Spiel war dadurch ziemlich zerfahren. Unser Selbstvertrauen fehlte nach 13 Matches ohne Sieg noch, mit dem Doppelschlag in der zweiten Hälfte konnten wir die Begegnung aber für uns entscheiden und es waren drei wichtige Punkte."

 

SC Perchtoldsdorf - SC Hof/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.