Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Göttlesbrunn gewinnt bei Wienerwald

SV Wienerwald
SC Göttl. - Arb.

Am Freitag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Ost SV Wienerwald vor heimischer Kulisse auf SC Göttlesbrunn - Arbesthal. Die Heimelf wollte wieder auf die Siegerstraße zurück, Göttlesbrunn den Sieg aus dem letzten Spieltag bestätigen und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Doppelschlag der Gäste

SC Göttlesbrunn - Arbesthal kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 12. Minute wird der Abschluss der Gäste nach einer Flanke noch vom heimischen Keeper abgewehrt, Markus Pistrol befördert den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Göttlesbrunn ist im ersten Durchgang das dominante Team und legt kurz drauf nach, wieder geht es über die linke Site, Thomas Mraz flankt dieses mal hoch in en Strafraum. Wienerwalds Florian Sassmann trifft daraufhin in der 14. Minute unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Die Heimelf kommt danach nicht richtig ins Match, auf der Gegenseite ist Göttlesbrunn stark und erarbeitet sich weitere Chancen. Bei der größten startet Markus Pistrol in der 45. Minute alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

Heimelf drängt vergeblich auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel findet Wienerwald besser ins Match und wird aktiver, die Gäste vertrauen dagegen auf eine gute Defensive. Nach einer Stunde klingelt es aber trotzdem im Gehäuse von Göttlesbrunn, in der 60. Minute versenkt Sven Fischer das runde Leder per Weitschuss im Eckigen -  neuer Spielstand: 1:2. Das Match ist nun wieder spannend und die Heimelf versucht alles, um noch einmal heranzukommen. Göttlesbrunn steht hinten gut und lässt fast nichts Gefährliches zu, verabsäumt es aber die Konterchancen zu nutzen. Es bleibt aber beim knappen Auswärtssieg, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Göttlesbrunn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerald Ursprung (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir haben sehr gut begonnen und sind schon früh 2:0 in Führung gelegen, danach waren wir dominant, konnten aber nicht den dritten Treffer erzielen. Wienerwald hatte nach der Pause mehr Ballbesitz und fand besser ins Spiel, unsere Defensive ließ aber nicht viel zu. Der Gegner schoss in der 88. Minute noch einmal knapp drüber, schließlich holten wir sehr wichtige drei Punkte."

 

SV Wienerwald - SC Göttl. - Arb.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung