Spielberichte

Sportfreunde Berg erarbeitet sich Sieg gegen Maria Lanzendorf

Maria Lanzendorf
Sportfreunde Berg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Maria Lanzendorf und Sportfreunde Berg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Maria Lanzendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Unterbrechung nach Zusammenstoß - Führung knapp vor Pause

Die Gäste versuchen trotz der schwierigen Platzverhältnisse zunächst spielerisch aktiv zu werden, starten ganz gut ins Match vor 100 Zuschauern und finden die erste Torchance vor. Kurz darauf kommt es zu einem unglücklichen Zusammenstoß mehrerer Spieler, die Begegnung muss für mehrere Minuten unterbrochen werden und nach einem Rettungseinsatz kann wieder angepfiffen werden (Ligaportal.at wünscht allen beteiligten Spielern gute Besserung!).

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte geht Berg schließlich in Führung. Nach einer schönen Aktion über Philipp Galee und Stefan Böhm nützt Jozef Lorenc in Minute 47 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt aus relativ kurzer Distanz zum 0:1 ab.

Heimelf gleicht aus - Berg mit postwendend Antwort

In der zweiten Hälfte haben die Gäste das Match prinzipiell ganz gut im Griff, Maria Lanzendorf versucht auf der anderen Seite nach vorne aktiver zu werden und agiert vermehrt mit hohen Bällen. Die Hausherren gleichen schließlich Mitte des zweiten Durchganges aus, in der 61. Minute zieht Lukas Plattner nach einem abgewehrten Corner aus rund 20 Metern ab und trifft genau zum 1:1 in die Maschen.

Berg zeigt sich vom Ausgleich aber nicht geschockt und kann kurze Zeit später den alten Vorsprung wiederherstellen. Sasa Gogic spielt einen schönen Lochpass, danach fasst sich Stefan Böhm in Minute 63 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Die Hausherren versuchen danach alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben und werden offensiver, die Gäste kommen dadurch zu Konterchancen und treffen einmal nach einem Freistoß die Stange. Die Heimelf ist in den letzten Augenblicken nur mehr zu zehnt, in der 92. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Michael Burdis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Sportfreunde Berg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Stimme zum Spiel:

Wolf-Dieter Jech (Trainer SF Berg): "Auf dem Platz war es sehr schwer zu spielen, wir haben ganz gut begonnen und hatten die erste Chance. Durch den Zusammenstoß wurde sieben Minuten nachgespielt, wir gingen durch eine schöne Aktion in Führung. Nach dem Ausgleich haben wir uns schnell gefangen und gingen wieder in Führung, am Ende war es ein schmutziger Sieg."

 

Maria Lanzendorf - Sportfreunde Berg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.