Spielberichte

Breitenfurt setzt sich nach Sieg über Unterwaltersdorf von unten weiter ab

SK Breitenfurt
Unterwaltersdorf

SK Breitenfurt empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünfzehnten ASV Unterwaltersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASV Unterwaltersdorf in der Saison 2014/15 noch in der 2. Klasse mit 2:0 für sich.

Führungstor nach einer halben Stunde

Für beide Teams geht es in dieser Begegnung darum mit einem vollen Erfolg von unten wegzukommen, vor 100 Fans agieren beide Seiten zunächst allerdings verkrampft und es entwickelt sich kein schönes Spiel. Die Defensivreihen stehen zunächst gut und lassen wenig zu, beide Mannschaften agieren fehleranfällig und das Spiel ist zu Beginn auf keinem guten Niveau. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Kurz darauf gelingt Breitenfurt aber der Führungstreffer, Bernhard Amon zirkelt einen Freistoß von der Seite hoch in die Gefahrenzone, Lukas Schulmeister bewahrt in der 31. Minute die Übersicht und lenkt das Leder per Kopf zum 1:0 in die Maschen ab. Kurz danach findet Unterwaltersdorf eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich vor, nach einem Angriff über die rechte Seite werden die Gäste gefährlich, können dies aber nicht zum ersten Treffer nützen. Mit einem knappen Vorsprung geht Breitenfurt schließlich in die Kabine.

Erstes Match ohne Gegentor

Nach dem Seitenwechsel agiert Breitenfurt besser, lässt Gegner und Ball gut laufen und wird auch gefährlicher. Kurz nach Wiederbeginn treffen die Hausherren die Latte, Unterwaltersdorf versucht auf der anderen Seite weiter ruhig von hinten herauszuspielen und so für Gefahr zu sorgen, dies gelingt allerdings nicht wirklich.

In der Schlussphase sorgt Breitenfurt schließlich für die Entscheidung, zunächst scheitern die Gastgeber noch einmal and der Latte, bekommen aber wenig später einen Elfmeter zugesprochen. Davor Grgic befördert in der 83. Minute den Ball vom Elfmeterpunkt sicher über die Linie und stellt auf 2:0. Unterwaltersdorf kann danach die drohende Niederlage nicht mehr abwenden, Breitenfurt klettert nach der ersten Partie ohne Gegentor hoch auf Platz 8.

Stimme zum Spiel:

Thomas Fehlner (Trainer Breitenfurt): "Im ersten Durchgang war es ein Spiel Not gegen Elend, wir haben den ersten Treffer erzielt, der Gegner kam zu einer guten Chance auf den Ausgleich. Nach der Pause haben wir besser gespielt und verzeichneten zwei Lattentreffer, erzielten am Ende per Elfmeter das 2:0. Es war die erste Partie ohne Gegentreffer, der Sieg war am Ende verdient und hätte noch höher ausfallen können."

 

SK Breitenfurt - Unterwaltersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.