Spielberichte

Turbulente Schlussphase - Göttlesbrunn besiegt Perchtoldsdorf nach Doppelschlag

SC Göttl. - Arb.
SC Perchtoldsdorf

SC Göttlesbrunn - Arbesthal empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SC Perchtoldsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Perchtoldsdorf mit 2:0 für sich, beide Vereine wollten erfolgreich in das Frühjahr starten und gleich punkten.


Heimelf nutzt Unaufmerksamkeit der Gäste

Vor 75 Zuschauern entwickelt sich zunächst eine typische Auftaktpartie, spielerisch ist noch nicht alles perfekt. Perchtoldsdorf findet besser in die Begegnung, die Gäste zeigen auch die ersten gefährlichen Aktionen, ohne zunächst ein 100%ige Chance herauszuspielen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Ind er Schlussphase der ersten Halbzeit geht Göttlesbrunn in Führung, Almir Mujkic erläuft noch einen Ball vor der Outlinie, die Defensive der Gäste hat in dieser Situation schon abgeschaltet. Der Ball wird zur Mitte gepasst, Lukas Werner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft freistehend in Minute 37 zum 1:0. Nach dem ersten Tor kommt der Gastgeber besser ins Spiel, bis zur Pause finden beide Seiten noch Chancen vor, die Tormänner zeigen aber gute Paraden.

Gäste drehen Spiel - Göttlesbrunn siegt nach hektischer Schlussphase

Perchtoldsdorf riskiert im zweiten Durchgang mehr und die Defensive verteidigt sehr hoch, Göttlesbrunn sieht so die Chance auf Kontermöglichkeiten, doch der Pass in die Tief kommt nicht an. Mitte der zweiten Halbzeit dreht Perchtoldsdorf das Match, zunächst tankt sich Verteidiger Jaromir Kucera auf der Seite durch und wird nicht richtig attackiert, seinen Stanglpass verwertet Christian Stanic in Minute 60 zum 1:1. Zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Gästeteam die Führung, nach einem Corner schläft die gesamte Hintermannschaft der Heimelf, Jaromir Kucera zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt aus kurzer Distanz per Kopf auf 1:2.

Göttlesbrunn weiß aber vom Anstoß weg eine Antwort, nach einem Pass in die Tiefe beweist Almir Mujkic in Minute 80 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2 (80.). Danach wird es hektisch und die Heimelf legt ein letztes Mal nach, ein Freistoß aus dem Mittelfeld wird per Kopf verlängert, Lukas Werner bewahrt in der 84. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2. Beide Seiten erspielen sich danach noch eine Möglichkeit, am Ende setzt sich Göttlesbrunn aber knapp durch.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Ursprung (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Es war zunächst das typische Spiel nach der Winterpause, wir gingen nach einer Unaufmerksamkeit des Gegners in Führung. Nach der Pause haben wir zwei Geschenke verteilt und hatten nur mehr zehn Minuten Zeit, glichen aber praktisch im Gegenzug aus. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, ein Remis wäre wohl gerecht gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.