Spielberichte

Ivan Buchel mit lupenreinen Hattrick - Hainburg dreht Match gegen Wienerwald

FK Hainburg
SV Wienerwald

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellenfünfte FK Hainburg in der 19. Runde den Tabellensechzehnten SV Wienerwald. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wienerwald mit 4:1 das bessere Ende für sich, Hainburg war also auf Revanche aus, war aber vorm derzeitigen Tabellenletzten der Liga gewarnt.


Wienerwald trifft vor der Pause zweimal

Vor 100 Zuschauern spielt Wienerwald zunächst mit dem Wind im Rücken, die Gäste versuchen aus einer gesicherten Defensive mit hohen Bällen nach vorn für Gefahr zu sorgen. Hainburg kontrolliert zunächst das Spiel und ist die aktivere Mannschaft, die Gäste machen hinten aber die Räume geschickt zu und halten dem Gegner vom eigenen Tor fern.

Wienerwald versucht es mit schnellen Gegenstößen und geht so in der Schlussphase in Führung. Nach einem hohen Ball führen die Gäste das Leder in den Strafraum und der Angreifer wird zu Fall gebracht, Phillip Pitsch nützt in Minute 30 die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt und schließt zum 0:1 ab. Hainburg kommt danach zu drei guten Chancen, Ivan Buchel bringt den Ball mittels Weitschuss und Kopfball nicht im Tor unter, Christoph Rauscher trifft nur das Außennetz. Wienerwald zeigt sich effizient und erhöht vor der Pause das Torkonto, Dominik Holzer setzt sich gegen zwei Akteure durch, bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 45. Minute ins Eck zum 0:2 Pausenstand.

Heimelf dreht Partie

Topchance der Gäste, das muss normal das 3. Tor sein

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Nach der Pause findet das Auswärtsteam zunächst die große Chance auf den dritten Treffer vor, bringt in der 46. Minute den Ball aber nicht im Tor unter. Hainburg übernimmt nach dem Warnschuss aber das Kommando und geht in die Offensive. Die Heimelf ist dominant und verkürzt den Rückstand. Jakub Kinsky setzt sich auf der Seite durch und passt in die Gefahrenzone, Ivan Buchel befördert in der 57. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Kurz darauf gleicht der Goalgetter aus, Ivan Buchel nützt in Minute 61 eine weitere gute Hereingabe von Jakub Kinsky und verwertet zum 2:2.

Wenige Angriffe später ist der Hattrick von Ivan Buchel perfekt, Christoph Rauscher spielt einen schönen Lochpass, der Stürmer umspielt noch den Goalie und netzt zum 3:2 ein (71.). Wienerwald probiert danach noch mit weiten Bällen dem Spiel eine Wende zu geben, Hainburg steht hinten aber sicher, findet Chancen auf das vierte Tor vor und setzt sich am Ende durch.  

Stimme zum Spiel:

Christian Schiegl (Trainer Hainburg): "Gegen den Letzen zu spielen ist immer schwierig, vor allem wenn der Gegner auf zerstören aus ist. Wienerwald hat mit hohen Bällen agiert und ist bis zur Pause 2:0 vorne gelegen, wir haben das Heft ab der 47. Minute in die Hand genommen und konnten die Partie drehen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.