Spielberichte

Extrem wichtiger Heimerfolg - Maria Lanzendorf bezwingt Hof

Maria Lanzendorf
SC Hof/L.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte SC Maria Lanzendorf in der 23. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellensiebten SC Hof am Leithaberge. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SC Hof am Leithaberge, Maria Lanzendorf brauchte ein positives Ergebnis, um von ganz hinten wieder etwas weiter wegzukommen.

Heimelf gleicht frühen Rückstand schnell aus

SC Hof am Leithaberge kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer, Cavkic Sandi trifft in der 2. Minute zum 0:1. Das rasche Gegentor ist für die Heimelf aber nur kurz ein Dämpfer, Maria Lanzendorf findet vor 110 Zuschauern ins Match und gleicht rasch wieder aus. 

Die Heimelf gewinnt in der gegnerischen Hälfte einen Zweikampf, nach 10 Minuten und gutem Pass in die Gefahrenzone bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Trummer trifft aus 12 Metern zum 1:1. In der Folge sind die Hausherren das bessere Team, kurz vor der Pause findet Hof aber noch eine 100%ige Chance vor, kann diese aber nicht zur erneuten Führung nützen.

Anschlusstreffer kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit versucht Maria Lanzendorf nachzulegen, die Heimelf ist in dieser Phase spielbestimmend, kommt auch zu mehreren Möglichkeiten. Hof findet aber auch zwei sehr gute Chancen vor, der heimische Tormann hält seine Mannschaft durch gute Paraden im Spiel. Zu Beginn der Schlussphase geht das Heimteam in Führung, Dominik Wisniewski zeigt nach 74 Minuten und einem Corner keine Nerven und stellt auf 2:1.

Kurz darauf ist die Heimmannschaft nach einem Konter wieder erfolgreich, Sasa Petrovic zeigt in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. Hof gibt aber nicht auf und verkürzt zu Beginn der Nachspielzeit den Rückstand. Jan Knoll netzt in Minute 90 zum 3:2 ein, danach verteidigt Maria Lanzendorf aber geschickt und bringt die drei wichtigen Zähler über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Emerschitz (Trainer Maria Lanzendorf): "In unser Situation waren die drei Punkte überlebenswichtig, die Mannschaft hat das vorgenommene erfüllt und wir kamen nach dem schnellen Dämpfer rasch wider zurück. Nach der Pause waren wir spielbestimmend und gingen 3:1 in Führung, am Ende war es ein sehr wichtiger Sieg für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.