Spielberichte

Doppelschlag zur Entscheidung - Himberg feiert gegen Perchtoldsdorf nächsten Heimsieg

SC Himberg
SC Perchtoldsdorf

SC Himberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SC Perchtoldsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Himberg hatte sich am Mittwoch gegen Maria Lanzendorf klar 5:0 durchgesetzt, Perchtoldsdorf konnte die letzten beiden Spiele gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Perchtoldsdorf mit 3:1 für sich.


Himberg geht früh in Front

SC Himberg gelingt der bessere Start und die Heimmannschaft geht auch früh in Führung. In der 15. Minute gewinnt Markus Hösel einen Pressball und startet auf das gegnerische Tor zu, er bewahrt die Ruhe und netzt zum 1:0 ein.

Die Gäste finden in der ersten Halbzeit eine gute Chance auf den Ausgleich vor, Himberg kontrolliert aber das Geschehen und kommt zu mehreren Möglichkeiten, um den Vorsprung auszubauen. Nach einem Abschluss von Denis Hamzic kann Perchtoldsdorf mit vereinten Kräften noch auf der Linie retten, es bleibt bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung der Hausherren.

Gäste starten gut in zweite Hälfte - Himberg macht alles klar

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Perchtoldsdorf das aktivere Team, die Gäste sind nun stärker und gleichen nach einer Stunde aus. Jaromir Kucera bewahrt in der 60. Minute und nach einem Standard kühlen Kopf und netzt zum 1:1 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Himberg in Minute 62 postwendend zurück und stellt auf 2:1, ebenfalls aus einen Standard trifft Denis Hamzic.

Die Heimelf hat das Spiel nun wieder im Griff und legt rasch nach, in der 67. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Zeiner seinen Meister, der nach einer schönen Einzelaktion gekonnt auf 3:1 stellt. Zu Beginn der Schlussphase macht Himberg den Sack endgültig zu, in Minute 85 drückt Denis Hamzic den Ball per Abstauber über die Linie und stellt auf 4:1. Perchtoldsdorf gelingt danach noch Ergebniskosmetik, Jaromir Kucera trifft in der 92. Minute einen Freistoß perfekt und stellt auf 4:2, dem gleichzeitigen Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Himberg): "Eigentlich war es ein verdienter Sieg, wir haben den Gegner 80 Minuten im Griff gehabt und sind gut ins Spiel gestartet. Nach der Pause haben wir zunächst geschlafen, konnten aber auf den Ausgleich rasch antworten und es war am Ende ein verdienter Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.