Spielberichte

Vier Aluminiumtreffer - Hainburg setzt sich gegen Reisenberg verdient durch

FK Hainburg
SC Reisenberg

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FK Hainburg und SC Reisenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FK Hainburg mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Gäste hofften nach mehreren Spielen ohne vollen Erfolg auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße.


Heimelf mit rascher Führung - Reisenberg mit Chancen auf Ausgleich

150 Fans sehen in der ersten Halbzeit ein spielbestimmendes Heimteam, Hainburg findet gut aus den Startlöchern und geht auch relativ rasch in Front. Der stark agierende Boris Novak setzt sich auf der linken Seite im 1gegen1 durch und spielt einen Stanglpass in den Fünfer, Marek Ondrik bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 1:0 ein.

Die Gastgeber haben im ersten Abschnitt mehrmals im Abschluss Pech, Hainburg trifft dreimal Aluminium, kann den Vorsprung aber nicht ausbauen. Auf der anderen Seite wird Reisenberg aber nach zwei Fehlern der Hausherren auch brandgefährlich, die Gäste treffen einmal das Außennetz und einmal kann Hainburg gerade noch auf der Linie klären. Bis zur Pause bleibt es dann bei der knappen Führung für die Heimmannschaft.

Hainburg mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel erwischt Hainberg einen Blitzstart und baut das Torkonto rasch aus, Jakub Kinsky setz sich auf der rechten Seite durch und spielt eine scharfe Hereingabe, Ivan Buchel steht goldrichtig und versenkt nach 52 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0.

Reinsberg findet in der zweiten Hälfte noch eine Chance vor, ist Mitte des Durchganges aber nur mehr zu zehnt. In der 63. Minute sieht Matthias Trendl die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Hainburg bestimmt danach das Spiel und trifft noch einmal die Stange, die Hausherren finden noch mehrere sehr gute Chancen auf einen höheren Erfolg vor. Schlussendlich bleibt es beim 2:0, ein verdienter Sieg für Hainburg. 

Stimme zum Spiel:

Christian Schiegl (Trainer Hainburg): "Wir waren in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team und trafen zu dem Tor noch dreimal die Stange, Reisenberg kam aber nach zwei Fehlern von uns auch zu zwei sehr guten Möglichkeiten. Nach der Pause haben nur noch wir gespielt, wir hatten sicher noch sechs, sieben 100%ige Chancen und der Sieg ist sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.