Spielberichte

Trotz langer Unterzahl - Wienerwald dreht Match gegen Hof in letzter Sekunde

SC Hof/L.
SV Wienerwald

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Hof am Leithaberge und SV Wienerwald freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Hof am Leithaberge mit 2:1 das bessere Ende für sich, Wienerwald wollte nach dem Erfolg gegen Fischamend in diesem Spiel nachlegen, um weiter von ganz hinten wegzukommen.

Hof geht zweimal in Front - Gäste nur mehr zu zehnt

Die Heimelf verzeichnet einen perfekten Start ins Match, vor 70 Zuschauern spielt Hof eine gute Kombination, Norbert Neissl nimmt in der 6. Minute Maß und trifft per sehenswertem Volley zum 1:0 in die Maschen. Nachd dem frühen Gegentor muss sich das Gästeteam erst wieder fangen, Wienerwald wird aber im Laufe der ersten Hälfte gefährlicher und startet zweimal alleine auf das gegnerische Tor zu, bringt das Leder aber nicht unter.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes gelingt den Gästen schließlich der Ausgleich, nach einem Corner und Kopfball wehrt das Heimteam zunächst ab, in Minute 38 flankt Wienerwald noch einmal in die Gefahrenzone und Michael Tromayer verwertet überlegt per Kopf zum 1:1. Die Gäste sind kurz danach aber nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 40. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte: Philiip Plachy muss bereits früher unter die Dusche. Hof nutzt danach die Überzahl und geht erneut in Führung, nach einem Standard in Minute 43 setzt sich Cavkic Sandi durch und netzt zum 2:1 ein, die Gäste reklamieren eine Abseitsstellung, der Schiedsrichter gibt aber den Treffer zum Pausenstand.

Wienerwald holt wichtige Punkte

Nachd Wiederbeginn versucht Wienerwald trotz numerischer Unterlegenheit das Spiel zu machen, Hof steht lange Zeit aber hinten sicher und wartet auf seine Chancen. Gefährlicher sind zunächst aber die Gäste, die drei Gelegenheiten vorfinden.

Die Heimelf erarbeitet sich eine sehr gute Möglichkeit auf die Entscheidung, es fehlt bei den Hausherren aber in Überzahl der Nachdruck. Wienerwald gibt nicht auf und feiert in den letzten Minuten noch ein Comeback. In der 89. Minute und einem Tormannfehler ist Julian Herzog zur Stelle und trifft aus spitzem Winkel zum 2:2. Kurz darauf sind auch die Hausherren nur mehr zu zehnt, in der 91. Minute sieht Kevin Putz gelb/rot. Wienerwald wird im letzten Angriff ein Strafstoß zugesprochen, in Minute 94 fasst sich Phillip Pitsch ein Herz und vollendet den Penalty eiskalt zum 2:3 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Fischer (Trainer Wienerwald): "Der Anfang war mit dem raschen Gegentor schlecht für uns, wir haben dann auf den Ausgleich gespielt, der uns auch gelungen ist. Nach dem Ausschluss war der zweite Gegentreffer klar Abseits, nach der Pause haben wir versucht das Match zu machen, Hof hat nur mehr verwaltet. Wir wären schon über einen Punkt froh gewesen, die Freude war nach dem Sieg natürlich riesengroß."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.