Spielberichte

Breitenfurt scheitert zweimal an der Latte - Himberg nimmt drei Punkte mit

SK Breitenfurt
SC Himberg

In der 3. Runde der 1. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenneunte SK Breitenfurt und der Tabellenzweite SC Himberg . Breitenfurt holte in den ersten zwei Partien mit einem tollen Finish jeweils einen Rückstand auf und am Ende noch ein Remis, Himberg ist noch ungeschlagen und sammelte bereits vier Zähler ein. In der letzten Saison setzte sich beim direkten Aufeinandertreffen beide Male das Heimteam durch, Himberg gewann im April 2:0.

Beide Temas bemüht

Bei extremen Temperaturen sehen die 100 Zuschauer eine in der ersten Hälfte ausgeglichene Partie, beide Seiten sind bemüht auch nach vorne Akzente zu setzen, wirklich viele Chancen gibt es in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen.

Die Gäste finden die beste Möglichkeit durch Alexander Starics vor, sein Abschluss wird von den Hausherren aber gerade noch von der Linie gekratzt. Aufgrund der Hitze können die Mannschaften nicht über 100% gehen, taktisch ist das Match gut, alleine es fehlen vor der Pause die Tore.

Turbulente Schlussphase - Himberg rettet Führung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel findet das Gästeteam gut in die Partie und ist in dieser Phase um den Tick besser. Himberg kann daraus aber keine wirklichen Torchancen kreieren, so bleibt es weiter beim 0:0.

In der Schlussphase wird es dafür noch einmal richtig turbulent und den Fans wird einiges geboten, zunächst gehen die Gäste nach einem Standard in Führung. Ein Freistoß von Michael Zeiner wird noch verlängert, in Minute 74 steht Andreas Woch goldrichtig und verwertet überlegt zum 0:1. Wenige Angriffe später können die Gäste den Vorsprung ausbauen, Michael Zeiner spielt in die Tiefe und Denis Hamzic wird im Strafraum gelegt, daraufhin fasst sich Helmut Zeiner in Minute 82 ein Herz und vollendet den Elfmeter eiskalt zum 0:2.

Breitenfurt scheitert gleich 2x an der Latte!!

Valentin Feher, Ticker-Reporter

Breitenfurt gibt aber auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf und findet noch einmal ins Match zurück, Rajner Filipovic beweist bei einer Freistoßsituation in Minute 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Die Heimelf drängt nun auf den Ausgleich und kommt zu sehr guten Chancen, zweimal trifft Breitenfurt die Latte und einmal retten die Gäste auf der Linie. Auch Himberg findet in den letzten Minuten noch Möglichkeiten vor und bringt die knappe Führung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Himberg): "Bei sehr heißen Temperaturen war es im ersten Durchgang eine sehr ausgeglichene Partie, beide Seiten waren bemüht, bei der Hitze fehlten natürlich die letzten 5%. Im zweiten Durchgang hatten wir zunächst mehr vom Spiel und auch die klareren Torchancen, bei so einem Spiel führt oft ein Standard zum Erfolg. Den Zuschauern ist am Ende noch einiges geboten worden, wir haben wieder auswärts gewonnen und haben schon sieben Punkte geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.