Spielberichte

Eichkogel verteidigt Remis bis kurz vor dem Ende - Sportfreunde Berg gewinnt nach Lucky-Punch

ASK Eichkogel
Sportfreunde Berg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte ASK Eichkogel in der 3. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellenvierten Sportfreunde Berg. Eichkogel wartet nach zwei Spieltagen noch auf einen vollen Erfolg, Berg ist dagegen noch ungeschlagen und konnte bereits vier Punkte sammeln. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der Saison 2015/16 endete mit 1:0 zugunsten von Eichkogel.

Berg macht das Spiel

Rund 90 Fans sehen ein Gästeteam, dass in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel hat. Die Begegnung ist kein spielerischer Leckerbissen, Berg hat das Geschehen aber immer im Griff und hat deutlich mehr Ballbesitz. Eichkogel steht hinten tief und versucht von der ersten Minute an nichts zuzulassen, die Hausherren halten so lange das Remis.

Berg kommt zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, der Keeper der Hausherren erwischt aber einen sehr guten Tag und verhindert mit starken Paraden einen Rückstand. Die Gäste sind nicht in der Lage den Tormann zu überwinden, so bleibt es bis zur Halbzeitpause beim torlosen Zwischenstand.

Last-Minute-Tor in Unterzahl

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Eichkogel ist zumeist mit Verteidigen beschäftigt. Die Heimelf steht in der Defensive gut und hält weiter das torlose Remis, deutet zudem einmal bei einem Weitschuss aus 30 Metern Gefahr an. Berg kommt zu weiteren Chancen, die aber nicht genützt werden, das Spiel steuert einem Unentschieden entgegen.

In der Schlussphase wird es aber noch einmal turbulent, zunächst sind die Gäste nur mehr zu zehnt. In der 84. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Milan Adamek die gelb-rote Karte. Beide Seiten scheinen danach mit dem x zufrieden zu sein, bereits in der Nachspielzeit gelingt Berg aber das entscheidende Tor. Nach einem hohen Ball in die Gefahrenzone übernimmt Stefan Böhm das Leder per Volley und trifft in der 92. Minute genau ins Kreuzeck zum 0:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Mario Kopsa (Sportlicher Leiter): "Wir waren klar überlegen und haben die besseren Chancen gehabt, Eichkogel hat hauptsächlich verteidigt und auf ein Remis gespielt. Der Tormann des Gegners hat lange Zeit alles gehalten, nach dem Ausschluss wäre ich schon mit einem Remis zufrieden gewesen. Es war kein gutes Match bei schwierigen Bedingungen, am Ende gelang uns noch der Lucky-Punch."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.