Spielberichte

Starke läuferische Leistung - Götzendorf gewinnt gegen spielstarkes Team von Haslau

ASC Götzendorf
SC Haslau

ASC Götzendorf Oranjezz empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SC Haslau/Ma. E. und wollte unbedingt ein positives Ergebnis einfahren. Der Aufsteiger kassierte nach dem Auftakterfolg gegen Zwölfaxing zwei Niederlagen, Haslau feierte zuletzt zwei Siege in Serie. Das letzte Aufeinandertreffen in der Saison 2016/17 und noch in der 2. Klasse Ost entschied Haslau mit 2:0 für sich.

Heimelf gleicht per Strafstoß aus

Vor 120 Fans präsentiert sich Haslau bei tollem Fußballwetter als spielstarkes Team, die Gäste sind im ersten Durchgang das optisch bessere Team. Götzendorf hält mit viel Einsatz und Laufreude dagegen, muss aber Mitte des Abschnittes den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Nach einem Outeinwurf wird der Ball per Kopf verlängert, Haslau nutzt einen Stellungsfehler der Heimelf und Michael Kures netzt in der 30. Minute aus kurzer Entfernung zum 0:1 ein. Haslau findet kurz danach eine Großchance auf den zweiten Treffer vor, trifft dabei aber nur Aluminium. Nach dem Gegentor wird Götzendorf schließlich besser und erarbeitet sich zwei sehr gute Chancen, Christoph Gall trifft die Stange und ein toller Freistoß von Norbert Hajdu wird vom Gästekeeper pariert. Kurz vor der Pause gleicht das Heimteam doch noch aus, Daniel Kapulety wird nach energischem Vorstoß im Strafraum zu Fall gebracht, in Minute 41 bleibt Norbert Hajdu vom Elfmeterpunkt ruhig und trifft sicher zum 1:1 Pausenstand.

Götzendorf dreht Partie komplett

Götzendorf erwischt einen perfekten Start in die zweite Hälfte und dreht das Match kurz nach Wiederbeginn, in der 46. Minute, nach schönem Konter und Pass in die Tiefe lässt sich Routinier Ulrich Datler die Chance nicht entgehen und vollendet sicher zum 2:1. Haslau regiert mit wütenden Angriffen, Götzendorf kommt so zu Konterchancen, die aber nicht verwertet werden.

Die Gäste erarbeiten sich eine sehr gute Gelegenheit auf den Ausgleich, zu Beginn der Schlussphase macht Götzendorf aber den Sack zu. Gyula Balog bleibt nach einem schnellen Gegenstoß vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 3:1. Die Gastgeber machen danach hinten dicht und feiern am Ende einen hart erkämpften Sieg.

Stimme zum Spiel:

Kurt Baumann (Trainer Götzendorf): "Haslau war eins sehr starker Gegner und spielerisch besser, nach dem 0:1 haben wir uns wieder gefangen und glichen vor der Pause aus. Kämpferisch war mein Team sehr stark, aufgrund der Laufstärke haben wir uns am Ende durchgesetzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.