Spielberichte

Haslau dreht Match mit Doppelschlag - Göttlesbrunn feiert noch verdienten Auswärtssieg

SC Haslau
SC Göttl. - Arb.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Haslau/Ma. E. und SC Göttlesbrunn - Arbesthal freuen. Haslau musste sich nach zwei Siegen in Folge letztes Wochenende gegen Götzendorf geschlagen geben und hoffte auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße, Göttlesbrunn wollte die zwei Spiele andauernde Siegerserie fortführen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Göttlesbrunn Ende März mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Hin und her in erster Hälfte

Die Gäste erwischen vor 200 Zuschauern den besseren Start und haben die Begegnung im Griff, Göttlesbrunn erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten und geht relativ rasch in Front. In der 12. Minute tanzt Sandi Cavkic mit einer schönen Einzelleistung zwei Gegner aus, umkurvt noch den Tormann und schiebt zum 0:1 ein.

Nach dem Gegentor wird aber Haslau stärker und ist die nächsten 20 Minuten überlegen, die Hausherren nehmen das Spiel in die Hand und drehen die Partie innerhalb kurzer Zeit. Michael Kures ist zweimal zur Stelle und schließt schöne Spielzüge zum 2:1 ab (18., 23.). Göttlesbrunn gelingt aber noch vor der Pause der wichtige Ausgleich, nach einer Flanke ist Lukas Werner in der 35. Minute zur Stelle und sorgt per Abstauber für den 2.2 Halbzeitstand.

Göttlesbrunn in Halbzeit 2 überlegen

Nach Wiederbeginn bekommt das Gästeteam das Geschehen in den Griff, Göttlesbrunn ist nun die stärkere Mannschaft und nützt dies Mitte der zweiten Halbzeit zu zwei Treffern. Thomas Mraz spielt zweimal eine perfekte Vorlage, Lukas Werner (57.) und Florian Gruber (63.) lassen sich die Chance nicht entgehen und sorgen für einen beruhigenden Vorsprung.

Göttlesbrunn hat danach die Partie im Griff, ind er Schlussphase kommt Haslau aber noch zur großen Chance auf den Anschlusstreffer, die Heimelf kann aber einen verhängten Elfmeter nicht zum dritten Treffer nützen. Am Ende setzt sich Göttlesbrunn verdient durch und feiert den dritten Sieg in Serie.

Stimme zum Spiel:

Stefan Friedrich (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir haben in den ersten 15 Minuten das Spiel gemacht und gingen in Führung, danach war aber Haslau überlegen und drehte das Match. Vor der Pause gelang uns der Ausgleich, im zweiten Durchgang waren wir überlegen, fanden einige Torchancen vor und der Sieg geht sicher in Ordnung. Ich hoffe, dass wir jetzt den Drive mitnehmen und uns im oberen Drittel etablieren können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.