Spielberichte

Taktisch starke Leistung - Breitenfurt überrascht mit Sieg gegen Göttlesbrunn

SC Göttl. - Arb.
SK Breitenfurt

SC Göttlesbrunn - Arbesthal empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SK Breitenfurt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Die Heimelf startete in den letzten Wochen eine Siegesserie, gewann zuletzt auch gegen Hainburg und wollte den Lauf weiterführen. Breitenfurt fand in den letzten beiden Partien auch besser in die Spur und holte zwei Dreier in Folge. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 2:2 im März die Punkte geteilt.


Kopfballtor nach Standard

Die Gäste starten mit einer 4er-Kette und versuchen zu Beginn hinten kompakt zu stehen, Göttlesbrunn macht allerdings in der Anfangsphase nur wenig Druck nach vorne und so kann Breitenfurt das Match kontrollieren.  190 Zuschauer warten relativ lange, bis sie den ersten Torjubel zu sehen bekommen, das Auswärtsteam trifft in der Schlussphase von Hälfte 1.

In Minute 35 und nach einem Freistoß setzt sich Rajner Filipovic im Luftduell durch, behält die Nerven und stellt per Kopfball ins lange Eck auf 0:1. Göttlesbrunn kann bis zur Pause dem Spiel keine Wende geben, Breitenfurt kontrolliert das Geschehen und geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang hält Breitenfurt lange die Führung, Göttlesbrunn wird aber stärker und gleicht schließlich aus. Sandi Cavkic ist in Minute 76 zur Stelle und schließt einen schönen Angriff zum 1:1 ab.

Die Gäste wissen aber postwendend eine Antwort, in Minute 78 riskiert Lukas Schulmeister einen Weitschuss, der vor dem gegnerischen Schlussmann aufspringt und in den Maschen landet. Für die letzten Minuten bringt Breitenfurt eine zusätzlichen Stürmer um den Ball vorne besser halten zu können, Göttlesbrunn drängt auf den Ausgleich. Kurz vor dem Ende sorgt aber das Gästeteam für die Entscheidung.

Nach einem Konter entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum des Heimteams auf Elfmeter, den der eingewechselte Philip Hahn in Minute 87 zum 1:3 verwandelt. Kurz drauf klingelt es ein letztes Mal im Kasten der Hausherren, Philip Hahn legt bei einem Gegenstoß noch einmal auf und Fabio Zimmermann versenkt das runde Leder zum 1:4 Endstand im Eckigen.  

Stimme zum Spiel:

Markus Brtnik (Sportlicher Leiter Breitenfurt): "Es war eine sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft, sie hat taktisch herausragend gespielt und uns selbst überrascht. Wir konnten das Match kontrollieren und gingen 1:0 in Führung, hielten dann lange das Ergebnis. Nach dem Ausgleich kamen wir gleich zurück und trafen am Ende noch zweimal, man muss dazusagen, dass Göttlesbrunn keinen guten Tag erwischte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.