Spielberichte

Lebenszeichen von Hof - Knapper Heimsieg gegen Zwölfaxing

SC Hof/L.
SV Zwölfaxing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte SC Hof am Leithaberge in der 16. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellendreizehnten SV Zwölfaxing. Die Heimelf konnte in der Hinrunde nur einen einzigen Sieg feiern und lag vor der Partie in der Tabelle weit zurück, man hoffte, mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr zu starten. Zwölfaxing wollte dagegen unbedingt punkten, um den Vorsprung auf ganz unten zumindest konstant zu halten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im August endete mit 3:0 zugunsten von Zwölfaxing.


Heimelf scheitert vom Elfmeterpunkt - Zwölfaxing nur mehr zu zehnt

Vor 100 Zuschauern findet das Gästeteam die ersten beiden Möglichkeiten vor, der heimische Goalie ist dabei aber beide Male am Posten. Hof startet nervös und etwas verhalten, kommt aber noch in der Anfangsviertelstunde zur großen Chance auf die Führung. Der Heimelf wird ein Elfmeter zugesprochen, der Strafstoß in der 11. Minute ist aber zu unplatziert und so bleibt es beim 0:0.

Elfmerter für Hof nach Handspiel. Nr 9 vergibt. Schlecht geschoßen

Dr. Richard, Ticker-Reporter

Zwölfaxing versucht in der Folge das Match zu kontrollieren und hat auch etwas mehr Ballbesitz, die Gäste sind aber ab der Schlussphase des ersten Abschnittes nur mehr zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 36. Minute die gelb-rote Karte: Kenneth Adler muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Zweiter Saisonsieg

Im zweiten Spielabschnitt findet Hof in Überzahl besser ins Spiel, die Hausherren setzen nach vorne Akzente und werden gefährlicher. Zwölfaxing versucht zu zehnt hinten kompakt zu stehen, gerät aber nach rund einer Stunde in Rückstand. Nach gutem Pressing der Hausherren und daraus resultierenden Ballgewinn legt Manuel Jelinek noch einmal überlegt ab, Martin Guldan bewahrt in der 57. Minute die Übersicht und verwandelt sicher zum 1:0.

Nach dem Gegentor will Zwölfaxing der Partie noch einmal eine Wende zu geben, die Defensive der Heimmannschaft steht hinten aber gut und lässt nicht allzu viel zu. Hof bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit und feiert den zweiten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Patrick Kasuba (Spielertrainer Hof): "Wir hatten keine guten Testspielergebnisse und waren nervös, wussten aber, dass es in der Meisterschaft anders aussehen kann. In der ersten Hälfte waren wir noch etwas verhalten, in Hälfte 2 hatten wir mehr Spielanteile und trafen zu Sieg Der Dreier war wichtig für uns und es ist ein Lebenszeichen, auch für die Tabellensituation."

Die Besten bei Hof: Boris Juric, Leon Mayer, Anil Cengiz.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.