Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Göttlesbrunn stößt Reisenberg vom ersten Platz

SC Reisenberg
SC Göttl. - Arb.

In der 17. Runde der 1. Klasse Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SC Reisenberg und der Tabellenvierte SC Göttlesbrunn - Arbesthal. Der Leader war mit einem torlosen Remis gegen Götzendorf ins Frühjahr gestartet und spürte Himberg schon im Nacken, nun wollte man daheim den ersten Dreier holen. Göttlesbrunn war in der ersten Rückrunde in der Meisterschaft spielfrei und hoffte auf einen guten Start in das Frühjahr. Das letzte direkte Duell im Herbst gewann Reisenberg 3:1.


Gäste mit Lattentreffer

Knapp 170 Fans sind zum Spitzenspiel gekommen, für beide Seiten geht es um sehr viel und die Teams wollen möglichst als Sieger vom Platz gehen. Bereits in der Anfangsphase kommt das Gästeteam zu einer sehr guten Möglichkeit auf die Führung, trifft dabei mit Pech aber nur die Latte. Es entwickelt sich danach ein intensives Match mit wenigen Torchancen, Reisenberg hat in Hälfte 1 mehr Ballbesitz, kann dabei aber nicht für Gefahr sorgen.

Göttlesbrunn steht dagegen in den ersten 45 Minuten in der Defensive sehr kompakt und lässt fast nichts zu, nach vorne setzen die Gäste immer wieder Nadelstiche und sind zunächst gefährlicher. Bis zur Halbzeit bleibt es dennoch beim torlosen Zwischenstand.

Heimelf nur mehr zu zehnt - Göttlesbrunn setzt sich noch klar durch

Im zweiten Durchgang fällt es Reisenberg weiter schwer, richtige Torchancen zu kreieren, auf der Gegenseite geht das Auswärtsteam relativ rasch in Front. Nach einem Foul im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Penalty, Maximilian Gutschik trifft in der 56. Minute vom Punkt zum 0:1.

Reisenberg versucht nun der Partie eine Wende zu geben, kommt aber weiter nur sehr selten durch und hat bei einem Abschluss an die Stange Pech. Göttlesbrunn agiert aggressiv und sucht auch den Weg nach vorne. Die Gäste legen nach, nach 65 Minuten und tollem Alleingang bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sandi Cavkic trifft zum 0:2.

Zu Beginn der Schlussphase kommt es für Reisenberg noch schlimmer, Bernhard Morgenthaler sieht in der 75. Minute gelb/rot. Die Gäste lassen in Überzahl nichts mehr anbrennen, haben das Geschehen im Griff und erhöhen kurz vor Schluss das Torkonto. Sandi Cavkic schürt in der 88. Minute seinen Doppelpack und sorgt mit dem 0:3 für den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Stefan Friedrich (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir haben sehr wenige Chancen zugelassen, unser Team spielte irrsinnig diszipliniert und hielt ich sehr gut an die Vorgaben. Wir hatten schon in Durchgang 1 die besseren Chancen, waren nach der Pause körperlich überlegen und trafen zur Entscheidung. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung."

Die Besten bei Göttlesbrunn: Manuel Brunnthaler, Christoph Hofbauer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.