Spielberichte

Klares Chancenplus - Berg gewinnt verdient gegen Eichkogel

Sportfreunde Berg
ASK Eichkogel

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Sportfreunde Berg und ASK Eichkogel freuen. Berg blieb in den ersten beiden Matches im Frühjahr ohne Torerfolg und hoffte auf den ersten Sieg, Eichkogel zeigte letztes Wochenende beim Sieg gegen Wampersdorf auf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Berg knapp mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Blitzstart der Heimelf

Sportfreunde Berg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners, die Heimelf nützt vor 80 Fans auch die erste Chance zur Führung. Jozef Lorenc setzt sich auf der Seite durch und spielt einen Stanglpass in die Gefahrenzone, die ersten beiden Mitspieler rutschen am Ball vorbei, Sebastian Neufelner steht goldrichtig und schiebt das Leder in die Maschen (1.).

Die Hausherren sind in der Folge das spielbestimmende Team, Berg hat alles im Griff und erarbeitet sich weitere Hochkaräter auf den zweiten Treffer. Der Gästekeeper hält seine Mannschaft aber mit guten Paraden im Spiel, zudem hat Berg das Visier noch nicht perfekt eingestellt. Eichkogel wird im ersten Abschnitt nach vorne nicht zwingend, mit einem knappen Rückstand gehen die Gäste in die Kabine.

Ungefährdeter Sieg

Auch im zweiten Abschnitt erwischt Berg den besseren Start und erhöhen den Vorsprung, nach einem zu kurz geratenen Rückpass zum Tormann der Gäste schnappt sich Jakub Slezak in Minute 55 das Spielgerät und netzt zum 2:0 ein.

Eichkogel deutet in der zweiten Hälfte mit einem Schuss Gefahr an, die Gäste können aber auch nach dem zweiten Gegentor offensiv nicht wirklich zulegen. Berg zeigt nach dem 2:0 eine spielerisch mittelmäßige Leistung, der Heimsieg ist aber nie in Gefahr und mit dem ersten Dreier im Frühjahr können sich die Sportfreunde von hinten weiter absetzen.  

Stimme zum Spiel:

Mario Kopsa (Sportlicher Leiter SF Berg): "Wir haben gut angefangen und trafen nach einer Minute zum 1:0, hatten danach sechs 100%ige Chancen auf das zweite Tor. In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen, Eichkogel kam im ganzen Spiel aber nur zu einer Möglichkeit. Der Sieg war hochverdient, spielerisch war es aber keine Glanzleistung."

Die Besten bei Berg: Sebastian Neufelner LM, Gökhan Emirhasan RV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.