Spielberichte

Kontrolliert zum Titel - Reisenberg schafft gegen Hof größten Erfolg der Vereinsgeschichte

SC Reisenberg
SC Hof/L.

Am Freitag empfing SC Reisenberg vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten SC Hof am Leithaberge. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit der Meistertitel nach einem spannenden Rennen geholt werden. Hof stand bereits als Fixabsteiger fest, man wollte sich mit einer guten Leistung von den eigenen Fans verabschieden. Im Herbst setzte sich der Leader gegen Hof noch sicher mit 4:0 durch.


Heimelf entscheidet Match in Hälfte 1

Die Hausherren nehmen vor 150 Fans das Match rasch in die Hand und kontrollieren das Geschehen, Hof hält aber gut dagegen und macht es dem Spitzenreiter schwer. Dennoch geht Reisenberg rasch in Front, in Minute 9 ist Aleksandar Marinkovic bei einer Standardsituation zum 1:0 erfolgreich und erzielt das erlösende Führungstor.

Die Gastgeber treffen zudem zweimal Aluminium, Reisenberg hat nun alles im Griff und baut den Vorsprung Mitte des Durchganges aus. In der 30. Minute schlägt Christian Thonhofer zum ersten Mal zu, noch in der ersten Hälfte ist der Außenbahnspieler wieder erfolgreich. Christian Thonhofer versenkt nach 40 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0 und sorgt damit für die Entscheidung im Match.

Reisenberg lässt nichts mehr anbrennen

In der zweiten Halbzeit kontrollieren die Gastgeber das Geschehen, Reisenberg hat das Match im Griff und erarbeitet sich weitere Chancen. Ein drittes Mal landet ein Abschlussversuch an der Torumrahmung, weitere Möglichkeiten werden nicht genützt.

Hof hält bis zum Schluss dagegen, kann den Sieg des Favoriten am Ende aber nicht mehr gefährden, Reisenberg setzt sich verdient 3:0 durch und feiert damit den Aufstieg in die Gebietsliga.

Stimme zum Spiel:

Franz Richter (Obmann Reisenberg): "Wir hatten zwei Ausfälle, konnten das Spiel aber rasch dominieren. Hof hat um jeden Ball gekämpft, mit dem 3:0 war die Sache dann klar. Wichtig ist, dass wir den Titel ins Ziel gebracht haben, unser Kader war in dieser Saison breit und qualitativ gut. Mannschaft, Trainer und der Verein haben gut zusammengepasst, es ist für uns ein Riesenerfolg, denn wir steigen erstmals in die Gebietsliga auf."

Die Besten bei Reisenberg: Christian Thonhofer (Außenbahn), David Weiss (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.