1. Klasse Süd

Kirchberg: Ein Trio für die Mission Klassenerhalt!

Nach kirchberg usvder verkorksten Hinrunde geht es für den USV Raika Kirchberg/Wechsel in der Frühjahrs-Saison der 1. Klasse Süd ums nackte Überleben: Die sportliche Leitung hat daher am Transfermarkt nichts unversucht gelassen, präsentiert kurz vor Ende der Transferperiode drei Neuzugänge: Peter Fahrner (Pottschach) stand schon längere Zeit als Neuverpflichtung fest, mit Tolga Öztürk und Amir Mulaibisevic lud der Vorletzte nun nochmals kräftig nach.

 

Sowohl Mulaibisevic als auch Öztürk spulten die Hinrunde im Dress des ASV Neufeld/Leitha aber, der zur Saison-Halbzeit der 2. burgenländischen Liga Nord an der 4. Stelle mit. "Beide bringen Referenzen mit, die uns zuversichtlich nach vorne blicken lassen", schilderte Kirchbergs Sektionsleiter Manfred Stangl. Mulaibisevic spielte in der Vergangenheit für den Wiener Sportklub, die Vienna und den FC Tulln, der 26-Jährige ist für die rechte Außenbahn vorgesehen.

 

Öztürk traf bereits im Samstag-Test gegen Scheiblingkirchen

Öztürk, ebenfalls 26 Jahre alt, spielte im Nachwuchs für Rapid und die Vienna, seine Stationen in der jüngeren Vergangenheit hießen Schwadorf, Tulln & Würmla. "Er ist ebenfalls 26, wird im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen", erzählte Stangl. Beim 4:3-Sieg im samstägigen Test gegen Scheiblingkirchen markierte Öztürk bereits seinen ersten Treffer. Auch Mittelfeld-Spieler Andreas Feuchtenhofer steht nach einer längeren Verletzungspause wieder zur Verfügung. Markus Ehrenhöfer verlässt hingegen Kirchberg/We., nahm ein Angebot der Mattersburg Amateure wahr.

Weiter an Bord sind die ungarischen Legionäre Mate Halmos und Roland Koronczai, die im Herbst für 10 der 17 Kirchberger Treffer verantwortlich zeichneten. "Es war ein hartes Stück Arbeit, zwei gute österreichische Kicker zu finde, zumal wir auch geographisch ziemlich abgelegen beheimatet sind. Doch letztendlich sind uns zwei vielversprechende Transfers gelungen", freut sich Stangl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.