1. Klasse Süd

ASV Baden: Waloschek löst Tiewald als Trainer ab!

Der baden asvASV Baden geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde der 1. Klasse Süd: Josef Tiewald trat laut Obmann Rudolf Prucha aus beruflichen Gründen zurück, er hatte im Herbst wiederholt als Spielertrainer fungiert und auch zwei Treffer erzielt. Der neue Coach ist ein alter Bekannter in der 1. Klasse Süd: Die letzte Trainerstation von Andreas Waloschek hieß Zöbern, nun soll er den ASV vor dem Abstieg retten - eine sicher nicht einfache Aufgabe.

 

Denn der ASV hat im Winter einige Abgänge zu verzeichnen: Neben Tiewald verlassen auch Alexander & Thomas Friedl, Stefan Farmer, Mladen Lukic und Nenad Markovic den Klub. "Wir haben erfahrene Spieler abgegeben, die finanzielle Situation ist auch nicht gerade einfach. Daher geht es für uns vorrangig um den Klassenerhalt", betont Prucha. Nach der Hinrunde liegt Baden mit 16 Zählern an der 10. Position.

 

Tormann Ibo Sap wechselt von Pottschach zum ASV

Mit dem neuen Coach traf der ASV eine gute Wahl. "Wir waren uns schnell einig. Waloschek weiß um die Lage, betrachtet es als Herausforderung, die er in jedem Fall angehen will." Der Klub gibt ihm nun die Möglichkeit dazu. Neuerwerbungen werden noch folgen: "Doch es wird sich in erster Linie um junge Spieler handeln", betont der Obmann. Ein Zugang steht schon fest: Torhüter Ibo Sap kommt aus Pottschach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.