1. Klasse Süd

Christopher Koch stürmt für ASC Leobersdorf

Dem ASC Leboersdorf war im Finish der Punktejagd in der 1. Klasse Süd die Puste ausgegangen, so wurde es fürs Team von Trainer Christoph Neubauer nichts mit dem erhofften Titelgewinn. Die sportliche Leitung zieht die Konsequenzen aus dem Leistungs-Abfall und setzt zur Verjüngung an. Fünf Zugängen stehen aktuell fünf Abgängen gegenüber.

 

Die spektakulärste Neuverpflichtung kommt aus der 2. Landesliga Ost: Christopher Koch, der den FCM Traiskirchen zum Titelgewinn in der GL Süd-Südost geschossen und auch in der 2. LL Ost seine Torjäger-Qualitäten demonstriert hatte, stürmt fortan für den ASC Leobersdorf. "Seine Treffer-Quoten der vergangenen Jahre sprechen für sich. Er ist ein Angreifer mit einem tollen Speed, der sich gut bewegt", so Trainer Christoph Neubauer.

 

Zeljko Vukomanovic wechselt nach Berndorf

Neu sind ferner Christian Fischbacher (Pottenstein), den Defensiv-Spieler kennt Neubauer noch aus gemeinsamen Zeiten in Weissenbach. Innenverteidiger Nemere Kovacs (Krumbach) soll den Part des neuen Abwehr-Chefs einnehmen,  Hobby-Triathlet Peter Stickler (Günselsdorf) besticht durch seine Fitness. Daniel Köberl (Team Wr. Linien) gilt als lauf- und zweikampfstark, beherrscht zudem den entscheidenden Pass.

Leobersdorf verlassen haben Christoph Rauscher (Karriereende), Claudiu Magdalena (Zukunft offen), Zeljko Vukomanovic (Berndorf), Bernd Orgelmeister (Guntramsdorf) und Lukas Jurik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.