1. Klasse Süd

Hochwolkersdorf strebt Platz im Mittelfeld an

Sechs Siege, sieben Niederlagen. 22 Tore und 31 Gegentreffer – so lautet die Bilanz des SC Hochwolkersdorf in der Herbstsaison der 1. Klasse Süd. Mit 18 Punkten auf dem Konto überwintert die Truppe von Jürgen Kutrovatz auf dem 8. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Rang drei hält sich mit sechs Zählern in Grenzen.

„Im Großen und Ganzen können wir mit den 18 Punkten zufrieden sein“, sagt Jürgen Kutrovatz, Trainer des SC Hochwolkersdorf. Beenden möchte er die Saison zumindest auf einem Platz in der Tabellenmitte. „Unser Saisonziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben“, sagt er. Die größte Stärke seines Teams erkennt er im Kollektiv. Hochwolkersdorf habe zwar keine „überragenden Spieler“ in den Reihen, dafür aber „lauter gute junge Burschen, die sich alle sehr gut verstehen“.

Neuer Torwart

Auf dem Transfermarkt hat der Vorjahres-Neunte bereits zugeschlagen: Mit Michael Gerdenitsch von SV Rohrbach, dem Tabellenachten der burgenländischen II. Liga Mitte, wurde ein neuer Tormann verpflichtet. Mit weiteren Spielern steht Hochwolkersdorf laut Kutrovatz in Verhandlungen. Getrennt hat sich der Verein indes von Davor Rajkovaca und Daniel Pozsar. Am 27. Jänner beginnt Hochwolkersdorf mit der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.