1. Klasse Süd

Kein Grund für Veränderungen bei Rückkehrer Pottschach

Als überlegener Meister in der 2. Klasse kehrte der SVSF Pottschach zurück in bekannte Gefilde, in die 1. Klasse Süd. 15 Punkte und 20 Tore hatte man am Ende Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Das zeigt, der Kader hat Qualität. Daher wird die Transferzeit beim Aufsteiger auch realtiv ruhig verlaufen, besteht doch kein Grund, etwas zu ändern.

 

So konnte bis dato der gesamte Meisterkader aus der Vorsaison gehalten werden, was auch in den letzten eineinhalb Wochen der Transferzeit so bleiben soll. Wieso etwas ändern, das funktioniert. Einzig einen Neuzugang darf man in den Pottschacher Reihen begrüßen: Philipp Krenmayr kommt von Mönichkirchen, er soll die Offensive verstärken. Das soll es dann aber auch schon gewesen sein. "Recht viel wird sich nicht mehr tun, außer es passiert noch irgendetwas unerwartetes", sagt Trainer Harald Bock. Auch eine Verjüngung der aktuellen Mannschaft steht momentan nicht im Raum: "Wir wollen schon auch verjüngen, aber zurzeit sind wir gut aufgestellt. Der Kader ist gut, wir können so in der 1. Klasse mithalten."

Kein Neuland für Pottschach

Die neue Liga ist dem Aufsteiger bereits bekannt, der letzte Auftritt liegt ja auch gerade einmal drei Jahre zurück. In der Saison 2011/12 musste Pottschach zuletzt einen Schritt nach unten in die 2. Klasse machen. "Die Vereine dort sind zum großen Teil alte Bekannte und auch ein Großteil der Mannschaft kennt die Liga", weiß Bock. Dennoch stapeln die Pottschacher erst einmal tief: "Das Ziel ist der Klassenerhalt. Über alles was besser ist, können wir froh sein. Es wird aber eine große Herausforderung." Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison jedenfalls gezeigt, dass man reif ist für die 1. Klasse, die Prüfung muss sie allerdings in der nächsten Spielzeit ablegen. "Ich bin guter Dinge", sagt Bock. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.