1. Klasse Süd

Wechselfreudiges Leobersdorf will Schritt für Schritt nach vorne

Der ASC Leobersdorf hat die Transferzeit ausführlich genutzt und zahlreiche Ab- als auch Zugänge zu vermelden. Vor allem im Mittelfeld und Sturm sah der Verein Nachholbedarf. Einer der Neuen ist Rainer Weiß, der das Team als Spielertrainer in die kommende Saison führt. Das Ziel ist in der 1. Klasse Süd wieder vorne mitzuspielen. 

 

So verließen sechs Spieler den Verein, ebensoviele - inklusive des neuen Coaches - stießen hinzu. "Wir haben ein wenig etwas verändert, da sich einige Spieler verändern wollten. Die Abgänge konnten wir aber gut ersetzen, ich bin sehr zufrieden mit den Neuzugängen", sagt Weiß. In den letzten Tagen wurde etwa noch Mustafa Celik von Weiß' Ex-Klub Bad Vöslau verpflichtet, der im Sturm für Furore sorgen soll. "Er ist ein ganz junger, 20-jähriger Spieler", so Weiß. Ebenso neu mit dabei ist Oliver Derfler, der für das defensive Mittelfeld oder die Verteidigung engagiert worden ist. "Er hat viel Potential und wird uns sicher weiterhelfen." So versuchten die Leobersdorfer vor allem im Mittelfeld und Sturm ihren Kader zu verbreitern.

Stetig nach oben

Der erste Auftritt gegen Wiesen stimmte den Coach jedenfalls schon zufrieden, das Spiel endete 2:2. Die nächste Testpartie geht diesen Freitag in Ortmann über die Bühne. Die Neuzugänge haben jedenfalls genug Möglichkeiten, sich einzuspielen. So sind auch die Ziele hoch gesteckt. "In der letzten Saison wurde der Verein Fünfter, daher wollen wir heuer eine Rangverbesserung. Wir schauen, wie die Meisterschaft verläuft, Favorit ist aber wohl Wiesmath. Und auch Ebreichsdorf ist schwer einzuschätzen", sagt Weiß, "Wir wollen aber auf alle Fälle vorne mitspielen. Mit diesem Kader ist das sicher möglich, zumal das Team in der vergangenen Saison eine der stabilsten Defensiven stellte." Wenn heuer auch die Offensive ihre Qualitäten ausspielt, wird mit den Leobersdorfern auf alle Fälle zu rechnen sein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.