1. Klasse Süd

Ebreichsdorf II Trainer Christopher Maucha: "Ich bin am liebsten der Gejagte"

Die letzte Meisterschaft beendete ASK Ebreichsdorf II im Mittelfeld der Liga, für die aktuelle Saison galt die Mannschaft als einer der Kandidaten für die Top-Plätze. Die Erwartungen wurden im Herbst mehr als erfüllt, das Team blieb in der Hinrunde ungeschlagen und führt die 1. Klasse Süd mit 35 Punkten und sieben Zähler Vorsprung an. Nun will Ebreichsdorf II den Platz auch im Frühjahr halten, der Kader wurde punktuell verändert. Jeweils zwei Zu- und Abgänge hat der Tabellenführer zu verzeichnen.

Innenverteidiger und Stürmer als Zugang

Zwei Spieler stehen Trainer Christopher Maucha im Frühjahr zusätzlich zur Verfügung. Innenverteidiger Anes Klicic wechselt intern aus der RLO von Ebreichsdorf in die zweite Mannschaft, zudem kehrt Stürmer Markus Aigner von den Wr. Neustadt Amateuren zu seinem Stammverein zurück. Zwei Spieler werden im Frühjahr nicht mehr für Ebreichsdorf II spielen, Ronny Braunsteiner legt berufsbedingt eine Karrierepause ein und Raphael Leskiewicz wechselt in die 2. Klasse zu SC Mödling. Der Kader steht damit für die Rückrunde, laut Christopher Maucha wird sich in der Zusammenstellung ziemlich sicher nichts mehr ändern.

"Die Bilanz für den Herbst kann nur positiv ausfallen, gerade das Remis gegen Sollenau hat uns am meisten weitergeholfen, da uns so Problemstellen bewusstwurden und wir ab dann einen starken Herbst spielten. Unser Ziel war für die erste Saisonhälfte 30 Punkte, jetzt haben wir 35 Punkte und sind ungeschlagen, dies hat wirklich niemand erwartet", fasst Christopher Maucha die letzten Monate zusammen.

"Wir werden nicht locker lassen"

Am 17. Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung, nach zwei Wochen zur Eingewöhnung wird ab Anfang Februar wieder voll trainiert, dabei auch Spinning- und Cross-Fiteinheiten eingeschoben. "Wir haben am meisten Tore geschossen und am wenigsten erhalten, viel ist also im Herbst nicht falsch gelaufen. Wir wollen noch gegen Teams die hinten mauern noch besser agieren, bei eigenem Ballbesitz ist noch etwas Luft nach oben", erklärt Christopher Maucha die Verbesserungsmöglichkeiten für das Frühjahr.

Als Ziel will man die Tabellenspitze verteidigen und damit die Lücke zwischen dem RLO-Team und der zweiten Mannschaft verkleinern. "Wir sind dem ersten Etappenziel, in die Gebietsliga zu kommen, einen Schritt nähergekommen, jeder der mich kennt weiß aber, dass wir jetzt nicht lockerlassen, bis wir den Aufstieg geschafft haben," meint der Trainer des Leaders. "Mir steht eine geile Truppe zur Verfügung, vom 1. bis zum 22. sind alle hochmotiviert, zudem bin ich am liebsten der Gejagte! Unser stärkster Konkurrent wird sicher Bad Fischau sein, aber auch Aspang und Pitten wollen oben noch mitreden, wenn man aber einmal ganz vorne steht, will man auch dort bleiben", gibt Christopher Maucha das Ziel für das Frühjahr aus.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.