1. Klasse Süd

Richard Stern als Spielertrainer - Drei Zugänge für Tribuswinkel

Nach dem am Ende sicheren Aufstieg aus der 2. Klasse Triestingtal etablierte sich FC-AS Tribuswinkel rasch im Mittelfeld der 1. Klasse Süd. Der Herbst war insgesamt mit Höhen und Tiefen verbunden, schlussendlich landete das Team an der 9. Stelle der Liga. Nachdem Christian Walzer aus Zeitgründen das Traineramt nicht mehr ausführen konnte, gab es mehrere aussichtreiche Kandidaten. Richard Stern wurde schließlich das Vertrauen geschenkt, er wird bei seiner ersten Station als Spielertrainer aber auch von seiner sehr guten Ausbildung profitieren.

Drei Zugänge

In der Transferzeit holte Tribuswinkel drei Spieler neu in den Kader. Kurbin Berisha kommt von Pfaffstätten und kann ebenso in der Offensive universell eingesetzt werden wie Stefan Neunteufel, der zuletzt bei Velm spielte. Als letzter Zugang wurde als zweiter Tormann Marko Joksimovic von Sooss geholt. "Wir planen sonst nichts mehr. Uns war es wichtig, dass der Kader so zusammenbleibt, wir wollten die Mannschaft nicht groß verändern, damit nicht Unruhe aufkommt", fasst Obmann Harald Schweiger die Vorgangsweise während der Transferzeit zusammen. Er wird den neuen Spielertrainer Richard Stern tatkräftig unterstützen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.