1. Klasse Süd

Grimmensteins Spielertrainer Christian Banovits: "Wir zählen spielerisch schon zu den besten Teams"

2015/16 blieb SV Grimmenstein knapp über dem Strich und landete mit 33 Punkten an der 12. Stelle der 1. Klasse Süd, in der laufenden Meisterschaft kam das Team nach einem nicht gerade berauschenden Start immer besser ins Laufen. Mitte des Herbstes gelangen sechs Siege in Folge, Lohn dafür war ein Platz in den Top 5. In der Hinrunde sammelte Grimmenstein 25 Punkte und ging als Vierter in die Winterpause, in der Transferzeit blieb es im Verein sehr ruhig.

"Spieler haben sich persönlich und spielerisch weiterentwickelt"

Die Hinrunden-Bilanz fällt für Grimmensteins Spielertrainer Christian Banovits positiv aus: "Wir sind natürlich sehr zufrieden, es geht aber nicht nur um die Platzierung. Wir zählen inzwischen schon zu den besten spielerischen Mannschaften, zudem haben sich gerade die jungen Spieler persönlich und spielerisch weiterentwickelt."

Beim Kader für das Frühjahr gab es fast keine Veränderungen, als einziger Abgang wechselte Fabian Aulabauer zu den Amateuren von Wr Neustadt. Marco Angeler hat nach langer Verletzung den Pass zu Grimmenstin gelegt, er wird als Unterstützung fungieren, ob er auch auf dem Spielfeld für den Verein auflaufen wird, steht in den Sternen.

"Mein Ziel: In den Top 5 etablieren"

Am 20. Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde, bereits einen Tag später testet Grimmenstein gegen den Burgenlandligavertreter Schattendorf. In den nächsten Wochen wird im körperlichen Bereich gearbeitet, zudem will man sich spielerisch verbessern und ein zweites Spielsystem etablieren.

"Ich habe mir als Ziel gesteckt, dass wir uns in den Top 5 etablieren, wir möchten die Hinrunde bestätigen und an der Leistung des Herbstes anschließen", beschreibt Christian Banovits die Ziele für das Frühjahr. Auf die Frage nach den Kandidaten für den Meistertitel meint er: "Der Topfavorit ist natürlich Ebreichsdorf II. Bad Fischau will in der Endabrechnung natürlich auch vorne dabei sein, an ihnen wird in der nächsten Saison kein Weg vorbeiführen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.