1. Klasse Süd

Sollenau holt Routine in den Kader

Nach dem Rückzug aus der RLO hatte SG Sollenau im Sommer nur wenige Wochen Zeit um eine konkurrenzfähige Mannschaft für die 1. Klasse Süd auf die Beine zu stellen. Es wurde eine junge Mannschaft zusammengestellt, die im Herbst nur wenig Grund zum Jubeln hatte. Gerade gegen den überlegenen Tabellenführer Ebreichsdorf II gelang durch das 3:3 der einzige Punktegewinn, das Team zeigte zum Teil gute Leistungen, belohnte sich aber nicht dafür. Für das Frühjahr wurden inzwischen drei Spieler und dabei auch mehr Routine in den Kader geholt, zwei Akteure spielen nicht mehr für Sollenau.

Zwei Offensive und ein Mittelfeldspieler als Zugang

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Sollenau, Domenic Barowski ging zu Felixdorf und Fabian Haas wechselte innerhalb der Liga zu Winzendorf. Auf der anderen Seite stoßen drei Akteure zur Mannschaft, mit Serdar Özmen wurde von Theresienfeld ein schneller und ballsicherer Stürmer geholt, Kadir Sakallioglu kommt von Bad Fischau und soll vor der Abwehr für Ruhe sorgen, Onur Keles verstärkt die Außenbahn bzw. die Sturmreihe. Die Transferaktivitäten sind damit so gut wie abgeschlossen, sollte sich nicht noch unerwartet etwas ergeben.

"Unsere Mannschaft ist jung, hat Fehler gemacht, weshalb wir Spiele verloren. Wir waren im Herbst noch zu unerfahren, um ein Spiel noch drehen zu können, es fehlte die notwendige Routine. Wir hatten im Sommer nur sehr wenig Zeit um ein Team zusammenzustellen, die Spieler haben durchaus gute Spiele gezeigt, diese aber nicht in Siege umgewandelt", umschreibt Trainer Fuat Özmen den vergangenen Herbst und fügt hinzu: "Wir wollten nun Routine in den Kader bringen, haben jetzt einen Offensivmann der den Ball gut halten kann und einen, der vor der Abwehr das Team kontrollieren und koordinieren kann."

Mittelfeld soll stabilisiert werden

Seit einer Woche befindet sich Sollenau in der Vorbereitung auf das Frühjahr, in der Rückrunde soll vor allem auch das Mittefeld stabiler agieren und nicht mehr so viel durchlassen. Serdar Özmen glaubt, dass sein Team in der Rückrunde mehr Punkte machen kann und sich noch besser präsentiert.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.