1. Klasse Süd

Wiesmath reagiert auf unerwarteten Abgang - Neuer Stürmer verpflichtet

Eigentlich war beim Tabellenachten der 1. Klasse Süd am Transfermarkt nichts mehr geplant, in den letzten Tagen mussten sich die Verantwortlichen des SK Wiesmath aber noch überraschend und kurzfristig um einen neuen Spieler umsehen. Mit Tamas Buranyi verließ der beste Torschütze der Hinrunde unerwartet und nicht ganz gentlemanlike den Verein nach Andau (Burgenland II. Liga Nord), Wiesmath wurde dadurch wenige Tage vor Ablauf der Transferzeit noch einmal zum Handeln gezwungen.

Tibor Pleszkan bis zum Sommer verpflichtet

Wiesmath wurde schließlich nach intensiver Suche fündig, Tibor Pleszkan wurde aus Ungarn verpflichtet. Der 1.87m große Stürmer ist in Österreich kein Unbekannter, er spielte unter anderem für Ostbahn XI in der RLO und auf bei Melk, zuletzt stand er im Kader von Gardony VSC (Ungarn). "Tibor Pleszkan bekommt bei uns jetzt die Chance sich zu präsentieren, er soll torgefährlich sein, wurde einmal bis zum Sommer verpflichtet und dann wird man weiterschauen", erklärt Wiesmaths Coach Jürgen Eidler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.