1. Klasse Süd

Bad Fischau testet noch dreimal - Schwere Gegner aus der Gebietsliga

Anfang Februar startete der Zweitplatzierte der 1. Klasse Süd in die Vorbereitung auf die Rückrunde, in der Transferzeit wurde bei ASK Bad Fischau der Kader punktuell verändert. Jakob Krenn (Sigleß) und Fabian Pete (St. Egyden) standen schon länger als Zugang fest, als Dritte wurde Defensivspieler Michael Schmied von Neufeld geholt. Kadir Sakallioglu wechselte auf der anderen Seite den Verein, Valentin Hauke gab bedingt durch das Studium eine Karrierepause bekannt. Die Mannschaft blieb in den letzten Wochen von gröberen Verletzungen verschont, zum Abschuss der Testspielreihe warten starke Gegner.

Von groben Verletzungen verschont geblieben

"Grundsätzlich sind wir mit den ersten Wochen der Vorbereitung schon zufrieden. Obwohl es witterungsbedingt, wie für alle anderen auch, nicht einfach war, passte es Großen und Ganzen und wir sind im Plan", fasst Trainer Roman Waldherr die bisherige Vorbereitung zusammen. Auch von gröberen Verletzungen blieb der Verein bisher verschont: "Wir haben bei Kranken und Verletzten keine wirklichen Probleme gehabt, wir hoffen natürlich, dass es bis zum Frühjahresbeginn auch so bleibt", so Roman Waldherr.

Drei Vorbereitungsspiele hat Bad Fischau bisher absolviert, gegen Oberpullendorf (II Liga Mitte) verlor man zum Auftakt 3:5, gegen Ortmann (Geb. SSO) musste man sich knapp 3:4 geschlagen geben und das Match gegen Felixdorf (2. Klasse Steinfeld) endete 1:1. "Den Umständen entsprechend waren die Vorbereitungsmatches in Ordnung, wir haben teilweise gut gespielt, man hat aber auch gesehen, dass es Dinge zu verbessern gibt", meint Bad Fischaus Trainer.

Dreimal gegen die Gebietsliga Süd/Südost

In den nächsten Wochen warten auf die Mannschaft noch attraktive und schwere Gegner. Dreimal tritt Bad Fischau gegen Teams aus der Gebietsliga Süd/Südost an, diesen Samstag trifft man auf Krumbach, eine Woche später in Marienthal an und das abschließende Match vor Frühjahresstart wird am Samstag, den 18.3., auf eigenem Platz gegen Breitenau ausgetragen. "Wir haben in den schon absolvierten Tests einiges ausprobiert, jetzt werden wir mit Blick auf den Rückrundenstart schon die Aufstellung danach ausrichten, wobei es natürlich mit den in Vorbereitungsbegegnungen üblichen Wechsel verbunden bleibt", erklärt Roman Waldherr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.