1. Klasse Süd

Nachtrag: Wiesmath ringt Kirchberg mit 4:3 nieder

Welch 1-klasse-suedein Krimi in Wiesmath! Die Hemischen empfingen Kirchberg/Pe. am Oster-Montag zum Nachtragsspiel der 17. Runde in der 1. Klasse Süd und waren bereits auf der Verliererstraße unterwegs. Doch mit einem packenden Finish drehte Wiesmath die Partie, siegte 4:3. Damit gelang der Sprung auf Platz zwei, mit einem Rückstand von vier Punkten auf Tabellenführer Eggendorf.

 

Wiesmath - Kirchberg/Pe. 4:3

Die Rwiesmath skkirchberg usvevanche ist geglückt: Im Herbst führte Wiesmath in Kirchberg bis zur 89. Minute mit 2:1, verlor letztlich 2:3. Am Oster-Montag ereilte Kirchberg das gleiche Schicksal, noch um eine Spur bitterer: Bis zur 83. Minute lagen die Gäste in Wiesmath 3:1 voran und fuhren dennoch mit leeren Händen nach Hause retour. Das Unglück nahm eben in der 83. Minute seinen Lauf: Josef Schwarz wurde im Strafraum gefoult, Laszlo Kovacs verwandelte den Elfmeter zum 2:3. In der 89. Minute verlängerte Christoph Konlechner eine Hereingabe von Balazs Czetti ins eigene Tor - 3:3! Damit nicht genug, folgte in der 92. Minute noch das völilge K.o.: Schwarz tankte sich durch, überspielte vier Mann und wurde erneut im Sechzehner gefoult. Schiri Andreas Zanat hatte schon die Pfeife im Mund, da kam der Ball zu Kovacs und dieser staubte zum vielumjubelten 4:3 ab. Überglücklich nach Spielschluss Wiesmath-Sektionsleiter Ernst Piribauer: "Wir hätten nach 20 Minuten 3:0 führen müssen. Stattdessen lag Kirchberg nach 35 Minuten mit 0:2 voran, vereitelte unser Goalie mit einer Glanz-Parade das 0:3. Was sich im Finish abspielte, ist unbeschreiblich. Ein Wahnsinns-Fight unserer Burschen, der in einen nicht mehr erwarteten Sieg mündete."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.