1. Klasse Süd

Tribuswinkel hofft starken Herbst bestätigen zu können

Nach einem neunten Platz in der Vorsaison hatte sich FC-AS Tribuswinkel in der laufenden Meisterschaft das Ziel gesetzt, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen den späteren Herbstmeister Bad Fischau zeigte die Mannschaft aber auf und etablierte sich im oberen Drittel der Tabelle. In der Hinrunde sammelte das Team 26 Punkte und überwintert auf Platz 4 der 1. Klasse Süd, in der Transferzeit kam es zu punktuellen Veränderungen im Kader und dabei einem schmerzhaften Abgang. Das Defensivverhalten soll in den kommenden Monaten noch besser werden, Tribuswinkel wäre mit einem Platz zwischen 6 und 7 in der Endabrechnung zufrieden.

Ein Rückkehrer und ein zweiter Tormann

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Herbst, es war mehr als wir uns erwartet haben. Für so einen kleinen Verein wie Tribuswinkel geht es eigentlich immer um den Abstieg, wir wollten ins gesicherte Mittelfeld kommen. Die Liga ist sehr ausgeglichen, unsere Mannschaft hat auch sehr gute Leistungen gezeigt und wir haben uns an die 1. Klasse gewöhnt", zieht Obmann Harald Schweiger eine positive Bilanz über die vergangenen Monate.

Am 29. Jänner startet die Vorbereitung ins Frühjahr, fünf bis sechs Tests sind geplant. In der Rückrunde will man, da im Herbst noch unnötige Gegentore kassiert wurden, das Defensivveralten noch ausbauen, bei eigenen Standards soll man noch gefährlicher werden. Der Kader hat sich im Vergleich zur Hinrunde punktuell verändert, den Abgang von Arif Durmaz zu Hainfeld beschreibt Harald Schweiger als schmerzvoll, da er einen tollen Herbst spielte.

Zwei Spieler stoßen auf der anderen Seite zu Tribuswinkel, Peter Okasek war schon im Meisterjahr beim Verein und die Freude ist groß, dass er wieder von Weissenbach zurückkehrt. Zudem wurde von Sollenau mit Stefan Ostrusska ein zweiter Tormann geholt. In der Transferzeit könnte es noch zu einem Zugang kommen, der Verein hat einen Defensivspieler am Radar. Zu den Zielen für die Rückrunde meint Tribuswinkels Obmann: "Es wäre schön, wenn wir die Leistung vom Herbst bestätigen können. Wir wären zufrieden, wenn wir unter die ersten 6 oder 7 kommen würden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.