1. Klasse Süd

Ernüchternde Hinrunde - Grimmenstein konzentriert sich auf das Teambuilding

SV Grimmenstein zeigte in der vergangenen Meisterschaft auf, die Mannschaft etablierte sich in den Top 5 der Liga und schaffte in der Abschlusstabelle mit 45 Punkten den dritten Platz. In die Saison 2017/18 startete der Verein mit einem klaren Sieg, in der Folge konnte man aber nicht am erfolgreichen letzten Jahr anschließen. Auch durch Verletzungen blieb man in der unteren Tabellenhälfte stecken und verlor im Finish drei Begegnungen in Folge. Mit 14 Punkten landete Grimmenstein schließlich auf Rang 10 der 1. Klasse Süd, für das Frühjahr soll der Zusammenhalt im Team wieder gestärkt und an bereits gezeigten Leistungen angeknüpft werden.

Andreas Stocker erneut verletzt

"Es war grundsätzlich ein ernüchternder Herbst, es ist aber nur an uns gelegen, dass es nicht gelaufen ist. Wir hatten zwar auch Verletzte, dies soll aber keine Ausrede sein, in der Hinrunde hat zum Teil der Einsatz und der Zusammenhalt im Team gefehlt. Wir müssen uns jetzt wieder zurechtfinden, jeder Einzelne hat es drauf und wir wollen uns im Frühjahr auch verbessert zeigen, ich gehe davon aus, dass wir eine gute Rückrunde spielen", erklärt Spielertrainer Christian Banovits.

Gestern startete Grimmenstein wieder in die Vorbereitung auf das Frühjahr, ein Hauptaugenmerk wird auf das Teambuilding und das Wiedererlangen des Selbstvertrauens gelegt und bis auf Andreas Stocker, der sich in der Arbeit erneut das Kreuzband riss, sind wieder alle Spieler mit an Bord. In den nächsten Wochen geht die Mannschaft gemeinsam Schifahren und es sind auch individuelle Einheiten geplant, es werden um die fünf Testspiele und damit relativ wenige absolviert, man will sich vor allem auf das Teambuilding konzentrieren. Im Kader gibt es keine Veränderung, es kommt bei Grimmenstein weder zu Zu- noch Abgängen.

"Am Spiel ist es in den vergangenen Monaten nicht gelegen, als kleiner Verein kann man nur erfolgreich sein, wenn der Zusammenhalt passt. Die Einstellung und der Einsatz soll im Frühjahr wieder verbessert werden und wir wollen als Team auftreten, in der Rückrunde wollen wir mehr Spiele gewinnen als verlieren", zeigt Christian Banovits die Ziele für die Rückrunde auf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.