1. Klasse Süd

Team eignet sich Spielphilosophie des neuen Trainers an - Weissenbach auf gutem Weg

Nach den vier bereits bekanntgegebenen Abgängen war SC Weissenbach auf der Suche nach Ersatz und wurde in der Übertrittszeit noch fündig. Der Tabellenzweite der 1. Klasse Süd holte von WAF Brigittenau Vladimir Stanimirovic als Ersatz für Markus Wurglitsch einen Mittelstürmer, mit Can Kaplan, der zuletzt in der Jugend von Wr. Neustadt spielte, wurde ein 17jähriger geholt, der im zentralen defensiven Mittelfeld auflaufen kann. Zudem ist mit Mittelfeldakteur Albin Vishaj der Bruder von Butrint Vishaj zu Weissenbach gestoßen, er hat ein halbes Jahr nicht gespielt, war zuletzt bei Horitschon im Burgenland, kann aber aus beruflichen Gründen nicht immer beim Training sein.

Fünf Tests stehen noch bevor

Fast vier Wochen bereitet sich der Tabellenzweite schon auf die Rückrunde vor, die Vorbereitung läuft laut Neo-Coach Rainer Weiß gut. Auch die Testergebnisse sind positiv, man verlor bisher nur gegen Wienerwald. Fünf Vorbereitungsmatches sind in den nächsten Wochen noch geplant, dabei trifft man auch auf Guntramsdorf und Hainfeld. "Wir haben jetzt viele junge Spieler aus den eigenen Reihen im Team, sie sind noch teilweise fehleranfällig und wir geben ihnen die Zeit. Unser derzeitiger Schwerpunkt liegt im Ausdauerbereich, es werden aber schon Übungen eingebaut, damit sich das Team noch besser an meine Spielphilosophie gewöhnen kann", erklärt Rainer Weiß.

Der Coach von Weissenbach ergänzt zusätzlich zu den Zielen für die kommenden Wochen: "Wir haben jetzt noch ein Monat Zeit, das Team soll in der Defensive noch besser gegen den Ball arbeiten und wir wollen unseren neuen Stürmer noch besser ins Spiel bringen. Summa summarum liegt noch einiges an Arbeit vor uns, wir sind aber auf einem guten Weg und die Mannschaft entwickelt sich schrittweise weiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.