1. Klasse Süd

Zum 100er stellt sich der ASK Trumau neu auf

Der1-klasse-sued ASK Trumau feiert an diesem Wochenende sein 100-Jahr-Jubiläum, begeht den runden Geburtstag mit einem dreitägigen Fest. Am Samstag matcht sich das Trumauer Meister-Team von 1999 mit einer Prominenten-Auswahl (16 Uhr), anschließend um 19 Uhr im Festzelt der Festakt. Am 23. Juni legt Jürgen Müller nach zehnjähriger Tätigkeit sein Amt als Obmann nieder. Spätestens in der Saison 2013/14 soll der Aufstieg in die Gebietsliga gelingen.

 

Mit seinen 100 Jahren zählt der ASK Trumau zu den ältesten Vereinen in Niederösterreich, der letzte Meistertitel liegt lang zurück. Exakt 13 Jahre! Das Erfolgs-Team von 1999 schnürt am Samstag wieder die Fußballschuhe, der Erfolgs-Coach von damals - Josef Feucht - wird an der Outlinie stehen. Die Meister-Elf misst sich ab 16 Uhr mit einem Prominenten-Team, dem unter anderem die Kicker-Legenden Robert Sara, Karl Brauneder und Hans Dihanich angehören werden.

 

Trainer Arbi Araks geht mit Saisonende

Im Festzelt wird anschließend gefeiert, Bundesminister Norbert Darabos die Festansprache halten. Auch NR-Abg. Bgm. Otto Pendl und Landesrätin Petra Bohuslav haben sich angesagt. Hinter den Kulissen wird bereits an der Zukunft gearbeitet, nächster Stichtag ist der 23. Juni: "An diesem Tag wird der neue Vorstand gewählt. Ich ziehe mich nach zehn Jahren als Obmann zurück, werde den Verein aber weiter zur Verfügung stehen", kündigt Jürgen Müller an.

Aufgrund der Feierlichkeiten bestreitet Trumau bereits am Mittwoch Abend (20.30 Uhr) sein Heimspiel zur 25. Runde gegen Wiesmath. Es wird auch eines der letzten Spiele für Arbi Araks sein. Er wird kommende Saison nicht mehr als Trainer in Trumau fungieren.

 

Das Programm zur 25. Runde:

Mittwoch, 19.30 Uhr:

Trumau - Wiesmath

Freitag, 18.30 Uhr:

Pitten - ASK Eggendorf

Freitag, 19.30 Uhr:

ASV Baden - Breitenau

Samstag, 17.30 Uhr:

Kirchberg/We. - Krumbach

Pottschach - Hirschwang

Schlöglmühl - Casino Baden

Sonntag, 16.30 Uhr:

Zöbern - St. Peter/We.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.