1. Klasse Süd

1. Klasse Süd kompakt: Breitenau bejubelt Vize-Meistertitel!

Viele1-klasse-sued Fragen drehten sich in den vergangenen Wochen um die Zahl der Absteiger aus der 1. Klasse Süd: Nach letzten Rechenspielen schaut es aktuell danach aus, dass sich nur die letzten zwei - sprich Pottschach und Schlöglmühl - verabschieden werden müssen. Womit der heiße Vierkampf um den drittletzten Platz am 26. und letzten Spieltag ausbleiben würde. In den Mittwoch-Spielen landeten Hirschwang und Breitenau jeweils klare Heimsiege.

 

Hirschwang - ASV Baden 6:1

Die hirschwang scbaden asvHausherren nahmen ihren jüngsten Erfolgsrun auch ins letzte Saison-Match mit: "Mit dem 6:1 haben wir aus den vergangenen acht Spielen 19 Punkte erobert", rechnete Hirschwang-Coach Thomas Leonhardsberger vor. "Ich bin im Winter hier eingestiegen, bin stolz, was die Jungs geleistet haben." Thomas Vosel brachte Hirschwang nach acht Minuten in Führung, indem er nach einer schönen Doppelpass-Kombination den heraus laufenden Gäste-Schlussmann Perischa vom 16er gekonnt überhob. Vorm 2:0 ließ Vosel den Ball auf Marek Heca prallen, dieser schoss aus 20 Metern zum 2:0 ein. Mit der ersten Chance kam Baden zum Anschlusstreffer, erarbeitete sich nach dem Wechsel leichte Vorteile, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Gastgeber packten auch erst im Finish die Effektivität aus: Von der 75. bis 90. Minute schossen Vladimir Beker (zwei Tore), Philipp Stummer und Matthias Trenk noch einen klaren 6:1-Kantersieg heraus. Nach Spielende gab Leonhardsberger erste personelle Veränderungen in Blickrichtung kommende Saison bekannt: "Die beiden Legionäre Marek Heca und Vladimir Beker werden uns verlassen. Sie haben tolle Leistungen geboten, doch sie sind in Prag zu Hause, reisen nur zu den Matches an. Das ist mir auf Dauer zu wenig." Hirschwang wird nächste Saison ohne Legionäre antreten. Die erste Neuerwerbung heißt Mevlüt Arslan, die Offensivkraft war zuletzt in Weissenbach engagiert.

 

Breitenau fertigt Kirchberg/We. 7:3 und landet Vize-Meistertitel

 

Mit breitenau svgkirchberg usvdem Vize-Meistertitel der 1. Klasse Süd konnte die SVg. Breitenau/Schwarzau den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte seit dem Aufstieg in die Unterliga Süd/Südost im Jahre 1972/73 erreichen. Gabor Kasza spielte im letzten Saisonmatch gegen Kirchberg/We. einmal mehr groß auf, erzielte vier Tore und schloss die Saison damit mit 27 Volltreffern ab. Das tolle Breitenauer Abschneiden ist natürlich ein Verdienst von Trainer Roman Waldherr. 300 Besucher verfolgten im Schnitt die Heimspiele Breitenaus in der Steinfeld-Arena. Mit Ende der Saison verlassen mit David Gnam und Stefan Mayer den Verein, sie wechseln nach Sollenau bzw. Ortmann. Kirchberg hielt im letzten Saisonmatch eine Hälfte lang gut mit (1:2-Rückstand), fand nach der Pause aber kein Rezept mehr und beendet die Saison an der drittletzten Stelle.

 

Weitere Ergebnisse:

Wiesmath - Zöbern 1:1

St. Peter/We. - Schlöglmühl 4:1

Krumbach - Pitten 4:1

ASK Eggendorf - Trumau 2:0

Casino Baden - Pottschach 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.