1. Klasse Süd

Krumbach: Morgenbesser löst Hatzl ab!

Nach krumbach uscüber fünf erfolgreichen Jahren beim USC Krumbach nahm Trainer Wolfgang Hatzl mit Saisonende Abschied und widmet sich seitdem seiner neuen Aufgabe in Neudörfl. Sein Nachfolger in Krumbach heißt Anton Morgenbesser und hat die Aufgabe die Mannschaft nächste Saison in der 1. Klasse Süd in die Top 3 zu führen. Zwei Abgänge sind fix, ein Stürmer wird noch gesucht.

 

Mit dem 3. Platz erreichte der USC Krumbach in der abgelaufenen Saison der 1. Klasse Süd eine Top-Platzierung, Neo-Coach Anton Morgenbesser soll an diesen Erfolgslauf anknüpfen: "Er war jahrelang in Lichtenwörth Trainer, arbeitete zuletzt als Co-Trainer in Hornstein. Er zählt mit seinen 38 Jahren zu den jungen Trainern, ist erfolgshungrig. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil", erzählte der sportliche Leiter Bernd Steinreiber.

 

Bierbaumer setzt seine Karriere fort

Mit Tormann Nico Fleck - er wechselt mit Hatzl nach Neudörfl - und Peter Gajan vermeldet Krumbach zwei Abgänge: "Peter war sehr wertvoll fürs Team, erzielte 2011/12 neun Treffer. Doch mit seinen 43 Jahren stieß er auch an die Grenzen der Belastbarkeit", weiß Steinreiber. Christian Bierbaumer hängt entgegen ersten Meldungen nun doch noch eine Saison ein, auch sein Kollege in der Innenverteidigung, Petr Moucka, entschloss sich zu einem Bleiben in Krumbach.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.