1. Klasse Süd

Pfaffstätten verstärkt sich mit Lederer & Fetahaj!

Zwei pfaffstaetten scdicke Fische zog der 1. Klasse-Süd-Newcomer SC Pfaffstätten an Land: Mit Oliver Lederer darf Traner Franz Trost spät, aber doch noch seinen Wunschspieler begrüßen, für die Offensive verstärkte sich der Aufsteiger mit niemand Geringerem als Kustrin Fetahaj. "Wir sind gut aufgestellt, verfolgen nun das Ziel, in den Top 5 mitzuspielen", kündigt Trost an.

 

Den Namen Oliver Lederer hatte Trost seit Wochen auf seinem Wunschzettel ganz oben stehen: "Nach reiflicher Überlegung hatte er mir zunächst abgesagt. Nach den jüngsten Entscheidungen bei seinem Ex-Klub Leopoldsdorf/Wien bin ich froh, dass er nun doch bei uns gelandet ist." Der vielfache Bundesliga-Spieler und Meister (1996 mit Rapid Wien) coacht parallel die Admira-Wacker-Amateure: "Es kann sein, dass er beim einen oder anderen Match fehlen wird. Doch der Kader ist nun so gut besetzt, dass das Fehlen von ein bis zwei Leistungsträgern nicht ins Gewicht fallen sollte."

 

Fetahajs Bilanz: 102 Spiele, 105 Tore

Kustrin Fetahajs Visitenkarte hat Trost genau studiert: "Er hat in den vergangenen 102 Spielen 105 Tore erzielt. Den Großteil davon für Leopoldsdorf/Wien, im Frühjahr bewahrte er Wampersdorf vor dem Abstieg aus der 1. Klasse Ost." Der 26-Jährige esetzt den zu Casino Baden abgewanderten Christian Vogl. "Meiner Meinung nach ist Fetahaj noch eine Stufe über Vogl zu stellen", analysiert Trost.

Vom 34-jährigen Lederer, der auch in Pfaffstätten wohnt, erhofft sich der Trainer Unterstützung in doppelter Hinsicht: "Mit seiner Erfahrung wird er nicht nur der Mannschaft auf dem Spielfeld weiterhelfen, sondern sicher auch für mich den einen oder anderen Tipp im technisch-taktischen Bereich parat haben. Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch." Auf welcher Position Lederer zu sehen sein wird, lässt Trost offen: "Er ist einer von mehreren Allroundern im Team, kann wie Emre Öztürk, Claudiu Magdalena oder Ambroz Mala auf mehreren Positionen eingesetzt werden."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.