1. Klasse Süd

Acht Spiele in Folge ungeschlagen - Krumbach will taktisch noch flexibler agieren

Nach dem Abstieg aus der Gebietsliga Süd/Südost kam es beim USC Krumbach zu Veränderungen in der Struktur, mit David Blazanovic wurde ein junger, hungriger Coach geholt, der in seiner ersten Trainerstation mit Bad Erlach gleich Meister geworden war. Dieser traf auf eine Mannschaft, die nach dem Gang in die 1. Klasse Süd noch verunsichert war, zu Saisonbeginn Anlaufschwierigkeiten hatte, sich aber immer besser präsentierte und nach Abschluss der Hinrunde und acht Spielen ohne Niederlage mit 23 Punkte auf Platz sechs überwintert.

Turnaround mit Hirschwang-Match

"Die Vorbereitung im Sommer war sehr gut und die jungen Spieler sind von Beginn weg voll mitgezogen, zum Saisonstart haben wir aber mehrere Partien verschenkt. Wir haben dabei immer geführt, die Matches aber noch aus der Hand gegeben, spielten dabei zu inkonsequent, es gab da auch noch Verletzte und gesperrte Spieler. Das 1:1 gegen Hirschwang war der Turnaround, dann blieben wir bis zum Ende der Hinrunde ungeschlagen, es hat gut funktioniert und wir konnten mehrmals mit der gleichen Elf starten, alles war besser eingespielt. Wir sind jetzt sieben Punkte hinter dem Herbstmeister, wir können mit der ersten Saisonhälfte zufrieden sein, es wären aber drei, vier Punkte mehr möglich gewesen. Insgesamt sind wir ungefähr dort, wo wir hingehören", lautet die Bilanz von Krumbachs Trainer.

Im Dezember trifft sich das Team einmal pro Woche freiwillig in der Halle, Anfang Jänner wird das große Hallenturnier in Krumbach ausgetragen und am 21. Januar startet der Tabellensechste in die Vorbereitung. Das Highlight in den darauffolgenden Wochen ist sicher das Trainingslager in Medulin, in Kroatien wird fünf, sechs Tage ein Teambuilding absolviert und er letzte Schliff für das Frühjahr geholt.

"Junge Spieler sollen nächsten Schritt machen"

"Physisch können wir noch besser werden, wir holen uns in der Vorbereitung die Kraft für das gesamte Jahr, um unser Tempo auch über 90 Minuten gehen zu können. Taktisch wollen wir noch flexibler werden, die individuellen Fehler sollen weiter minimiert werden", spricht  Blazanovic über die Verbesserungsmöglichkeiten für die kommenden Monate und ergänz dabei: "Der Kader wird im Prinzip gleichbleiben, wir haben zwei Legionäre und sonst nur einheimische Spieler, haben einen guten Mix im Team und die jungen Akteure sollen nun den nächsten Schritt machen."

Für David Blazanovic ist es in erster Linie wichtig, dass sein Team jetzt eine gute Vorbereitung absolviert und beim ersten Match gegen Weissenbach gleich voll da ist, danach denkt man von Spiel zu Spiel, wobei laut ihm ein Platz zwischen 4 und 5 sehr in Ordnung wäre.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.