1. Klasse Süd

Josip Tadic landete in Hochneukirchen

Mit demhochneukirchen usc SV Wienerberg verabschiedete sich Josip Tadic vergangene Saison aus der Wiener Stadtliga, der Abstieg in die Oberliga A war nicht zu vermeiden. In der Sommerpause wählte der Mittelfeld-Akteur den umgekehrten Weg und schloss sich einem Aufsteiger in Niederösterreich an: Der USC Hochneukirchen darf kommende Saison auf die Dienste des 24-Jährigen zählen und gibt außerdem einem hoffnungsvollen Nachwuchs-Talent eine Chance.

 

Mit Tadic erhofft sich Trainer Walter Weninger noch mehr Stabilität im Mittelfeld: "Josip ist ein klassischer Sechser, der vor der Abwehr spielt. Wir haben ihn mehrmals beobachtet. Ein physisch sehr starker Spieler, dessen Stärken unter anderem im Zweikampf beheimatet sind."  Weiterhin im Gange ist die Suche nach einem Stürmer: "Die bisherigen Testkandidaten haben nicht entsprochen. Wir werden nur zugreifen, nachdem uns ein Spieler wirklich überzeugt hat. Das war bislang nicht der Fall", verriet der Trainer.

 

Daniel Binder ist 16 Jahre jung

Mit Daniel Binder gewann Hocheukirchen ein junges, hoffnungsvolles Talent dazu. "Er kommt ursprünglich aus Hochneukirchen, verstärkte in den letzten Jahren den Oberwarter Nachwuchs." Weninger nimmt den Burschen in den erweiterten Kader auf und blickt voller Zuversicht der neuen Aufgabe in der 1. Klasse Süd entgegen: "Grund-Voraussetzung ist natürlich der Nicht-Abstieg. Derzeit fällt es mir schwer, eine genauere Prognose abzugeben. Doch ich denke, wir sind stark genug, um uns in der neuen Liga behaupten zu können."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.